Aufrüstung eines AMD XP2200+ und Nforce2 für 200 EUR?

krecki

Enthusiast
Lohnt es sich folgenden PC aufzurüsten?

AMD Athlon XP 2200+
Leadtek WinFast K7NCR18D PRO Nforce2 Board
Geforce4 TI 4200 von Albatron
2x256 Corsair PC2700 Speicher

Ich dachte da an folgendes:

Board und Prozzi bleiben

ne Leadtek 6800 AGP für 135,00 EUR
und 2x512 MB MDTs DDR 400 CL 2.5 für 100 EUR

durch den Verkauf der alten Graka und der Rams kommt man dann auf die 200 EUR oder weniger!

Sollte man bei Nforce2 Singlesided oder Doublesided nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur zwei ram-riegel nimmst ist es imho egal ob du single oder double-sided hast.
wenn du das so machst wie gedacht, dann solltest du bei nächster gelegenheit den prozzie auswechseln, da dieser dann den flaschenhals im system darstellen wird. kommt eben drauf an, ob du mehr graka beanspruchst (zocken) oder die cpu (videobearbeitung).

kreckie schrieb:
durch den Verkauf der alten Graka und der Rams kommt man dann auf die 200 EUR oder weniger!
Und wovon träumst du nachts ^^ :). ich sag mal du bekommst für graka und ram zusammen vielleicht noch 80

firestorm76 schrieb:
Und wovon träumst du nachts ^^ :). ich sag mal du bekommst für graka und ram zusammen vielleicht noch 80
Und wo hast du Rechnen gelernt? 135€+100€-80€=155€ ;).

@Threadersteller. Sinnvoller wäre ein neues MB + CPU + RAM + Graka, da deine CPU schon sehr langsam ist und sich eine neue von der Preis-Leistung her nicht rechnet.

der rechner wird nur fürs zocken genutzt! ich denke im moment reicht graka und Ram. CPU und Mobo bringt beim Zocken nicht sooviel, oder?? in einem jahr will er dann eh komplett neu kaufen!

Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Wenn Du den Rechner auf ein A64-System umrüstest ist es nur unwesentlich teurer.

Edit: Bezieht sich natürlich auf den Post von iamunknown. ;)

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
er will nur max 180-200 EUR ausgeben! kann man nix machen, dafür ist dann die graka und ram am besten, oder!

wie schon gesagt in einem jahr will er komplett alles neu kaufen

Ich finde es nicht so sinnvoll. Die CPU ist schon sehr langsam und bremst die Grafikkarte stark! Wenn er sich in einem Jahr was neues kaufen will, kann er sich da dann schon einiges sparen!

aber es bringt auf jeden Fall performance gewinn!

krecki schrieb:
aber es bringt auf jeden Fall performance gewinn!
Ja, aber meines erachtens nach von der Preis-Leistung sehr schlecht!

ich habe ihm vorgeschlagen noch 200 euro zu investieren für das MSI K8n Nforce3 Board und nen Athlon 3200+

krecki schrieb:
ich habe ihm vorgeschlagen noch 200 euro zu investieren für das MSI K8n Nforce3 Board und nen Athlon 3200+
Also wenn dann schon ein PCIe-Board und eine X800GT dazu. Sonst hat er ja wieder kein zukunftsicheres Board!

Und wenn er das alte Board+CPU verkauft bekommt er ja auch noch etwas Geld dafür!

ich habe es weitergeleitet!

Aber: Bringt es was jetzt auf einen midrange PC umzurüsten anstatt noch etwas zu warten und dann nächstes jahr kpmplett alles neu zu kaufen?

krecki schrieb:
ich habe es weitergeleitet!

Aber: Bringt es was jetzt auf einen midrange PC umzurüsten anstatt noch etwas zu warten und dann nächstes jahr kpmplett alles neu zu kaufen?
Das ist schwer zu sagen weil niemand weiß was man in einem Jahr kaufen kann...

und genau deswegen kommt erstmal nur eine Graka neu rein, eine 6800 AGP dann werden benchmarks gemacht um zu überprüfen ob sich das gelohnt hat.

wenn die ergebnisse unzureichend sind wird die Graka wieder zurückgeschickt! danach testen wir mal 1GB Ram um zu schauen ob das was bringt.

krecki schrieb:
wenn die ergebnisse unzureichend sind wird die Graka wieder zurückgeschickt! danach testen wir mal 1GB Ram um zu schauen ob das was bringt.
Fernabsatzgesetz rulet, oder?

Genau, die Graka muss ja erstmal auf HErz und Niere getestet werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh