[Kaufberatung] Aufrüstung eines PC

Haloboy76

Experte
Hi, möchte gerne den PC von meinem Sohn was Aufrüsten.

Er beschwert sich das die Spiele mittlerweile ruckeln und manche überhaupt nicht laufen (Overwatch läuft überhaupt nicht flüssig)

Folgende Teile sind vorhanden

Asus Board P7P55D
12 GB DDR3 Ram
Grafikkarte 5700 HD AtiRadeon
CPU I5-750 2,67GhZ

meine frage wäre was würdet ihr empfehlen was man neu kaufen sollte,preislich so um die 400 Euro.
Habe leider kaum Ahnung von sowas daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches netzteil ist verbaut? Der Unterbau ist zwar schon alt, aber ich würde trotzdem mal eine rx 470/1050ti kaufen und einbauen, falls die cpu zu dolle limitiert kann mans ja immernoch nachkaufen

Hey danke Dir für die Info.

Das Netzteil ist ein be quiet 550W.

welches modell genau? die gibts schon seit über 7 jahren

würde an deiner stelle gebraucht kaufen und nix neues ... i5-4460 + b150/h87/97 board und eine gtx960/r9 380 und so wie ich das sehe ist das netzteil auch schon ca.6-7 jahre alt ?! dann das auch und dann wirklich neu ... solltest mit ca.450€ schon gut hinkommen und bist wieder uptodate

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte würde ich erst mal ansetzen. Die hat nur 1GB VRAM und das ist mittlerweile zu wenig. Jetzt kommt es darauf an, welche andere Spiele gespielt werden sollten.
Mit Abstrichen in manchen Details bei manchen Spielen könnte man sich eine GTX1050ti einbauen.
Für die volle Details unter Full HD reicht schon eine GTX1060 6GB.
Dein derzeitiges Netzteil ist nicht unbedingt das neuste und die interne Technik kann Probleme mit neuerer Hardware verursachen, deswegen würde ich in Anbetracht des Budget dieses Netzteil dazu nehmen: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

1060 wird alleine überhaupt nichts bringen ... die cpu kannst du getrost :wut: .... außerdem eine gpu zu empfehlen die schon mehr als die hälfte des budgets einnimmt ? in welches wohl gemerket noch ne cpu + board + netzteil rein muss und optimalerweise noch n ramkit halte ich auch für sehr fragwürdig

Hey danke für die Infos ,werde dann mal schauen was die Teile so kosten.
Er spielt nicht viele Spiele .
Er möchte halt flussig Overwatch spielen können.
Sonst spielt er noch WoW und Diablo III.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh