Aufrüstung für 550€ :)

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Heyho :) habe mir meinen PC aufgerüstet bzw. die teile soeben bestellt. Wollte mal hören, was ihr davon denkt :d

Intel® Core 2 Duo E4300

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

MSI 975X Platinum PowerUp Edition

A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Asus EAX1950PRO/HTDP/256M

Wollte mir erst nen AMD Sys bestellen, da jedoch der E4300 in diversen Tests und OC Berichten gewonnen hat, habe ich mich für den entschieden! Würde nur gern mal eure Meinung dazu hören :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho :) habe mir meinen PC aufgerüstet bzw. die teile soeben bestellt. Wollte mal hören, was ihr davon denkt :d

Intel® Core 2 Duo E4300

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

MSI 975X Platinum PowerUp Edition

A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Asus EAX1950PRO/HTDP/256M

Wollte mir erst nen AMD Sys bestellen, da jedoch der E4300 in diversen Tests und OC Berichten gewonnen hat, habe ich mich für den entschieden! Würde nur gern mal eure Meinung dazu hören :angel:

Mit diesen Teilen machst du sicher nichts falsch, auch wenn ich eine gewisse Abneigung gegen Produkte von Arctic habe. Die sind miserabel verarbeitet und selten zuverlässig. Darf man fragen, was für ein Netzteil du hast? Gegebenenfalls muss du dir ein neues zulegen.

Und was soll es bringen, erst zu bestellen und dann nach unseren Meinungen zu fragen? Etwas unlogisch, meinst du nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI 975X Platinum PowerUp Edition,halt ich für keine gute Wahl (fürs OC).
 
Mit diesen Teilen machst du sicher nichts falsch, auch wenn ich eine gewisse Abneigung gegen Produkte von Arctic habe. Die sind miserabel verarbeitet und selten zuverlässig.

Dem kann ich nur Zustimmen, hab mir den auch gekauft, aber dat ding ist zum :kotz:
Leider macht dat ding ab und zu komische Geräusche, als wenn der Lüfter irgendwo schleift, aber er schleift nirgends komischerweise. Mit der zeit nervt dat nur noch... :mad:
Die Verarbeitung lässt wirklich zu wünschen übrig! :(

Aber einen Pluspunkt bekommt er von mir: Mein C2D E6400 wird nicht heißer als 33Grad... Im Windows i.d.R. so um die 27-28Grad. Das find ich sehr gut.


Aber sonst gute Zusammenstellung.
Das MSI ist aber nicht gut zum OC. Hab darüber mal ein Test gelesen, da hat es nicht gut beim OC abgeschlossen. Für normale Zwecke ist es bestens... ;)
 
ich finde es immer wieder merkwürdig, dass leute sich komponenten kaufne und erst dann fragen, wie sie sind ...
denn normaler weise erkundigt man sich erst und kauft dann.

an sich passen alle teile zusammen, jedoch wäre z.b. ein Gigabyte DS3 / DS3P / DS4 besser gewesen.
 
Jop, laufen wird's auf jeden Fall perfekt, nur ist das MSI, wie bereits schon gesagt, keine gute Wahl.
Ein gutes 965er-Board wäre imho wohl besser gewesen.
Schau dir am besten noch ein paar Reviews zum MSI durch. Vielleicht möchtest du das Board ja ungeöffnet zurückgehen lassen, dann greifst du am besten zu einem Gigabyte DS3.

Gruß
 
Finde das Sys nicht schlecht. :wink: Hätte aber auch ein anderes Board genommen. Gigabyte DS3 oder ein Asus. Aber halt mit P965 Chipsatz. Weiss aber nicht wie das MSI zum OC ist. MSI hat nicht eben den besten OC Ruf.
Aber bis auf 2,4 Ghz kommst auf jeden Fall. :lol:
 
HI würde den Lüfter gegen den Blue Orb 2 wie ich ihn hab tauschen, da er eine sehr große Luftverdrängung hat und auch leise ist!!
Board Gigabyte 965P-Ds3 hab in einer Gamezeitschrift gelesen das es das 2 beste Board für nen C2D Prozzi ist!!
 
wie wärs wenn du hier vorher mal vorbei schaust^^.........
aber letztendlich haste nichts grosses falsch gemacht
vll nen anderen kühler und ein anderes board....
ansonsten: top
 
Mit diesen Teilen machst du sicher nichts falsch, auch wenn ich eine gewisse Abneigung gegen Produkte von Arctic habe. Die sind miserabel verarbeitet und selten zuverlässig. Darf man fragen, was für ein Netzteil du hast? Gegebenenfalls muss du dir ein neues zulegen.

Und was soll es bringen, erst zu bestellen und dann nach unseren Meinungen zu fragen? Etwas unlogisch, meinst du nicht auch?

was haste denn gegen Arctic ? Für den Normalanwender doch ok.

Nettes System ansonsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh