Aufrüstung für ca 500€ (MB/Speicher evtl. Netzteil)

Iceman19

Enthusiast
Moin Leute,

habe mich jetzt doch entschlossen meinen I7 2600K in den Ruhestand zuschicken. Grund ist aber eher das mein Asus Mb USB Probleme mal immer wieder hat und das dies auch seit Anfang an besteht. Bekannt wohl beim Z68.

Aktuelle Hardware:
2600K@4,6ghz
Asus Maximus 4 Extreme-Z
Gskill 16GB (4er Kit)
Enermax Revolution 85+ 1050W
Asus Strix 1080
Alles gekühlt durch Wasser (CPU/MB/Graka)

Habe jetzt von einem User aus dem Forum mir schon einen 6700K gekauft der wohl auch so 4,6Ghz laufen sollte.
Mainboard und Speicher ist aber eine Sache wo ich noch offen bin. Der Speicher von Gskill war klasse und würde wohl auch den DDR 4 Speicher wieder nehmen. Allerdings als 2er Kit.
Mainboard hatte ich mir eigentlich das Asus Maximus VIII Formula angeschaut, aber habe Angst das ich mit dem Bios überfordert werde :wall: und habe über 2-3 Probleme schon im Asus Thread gelesen die diese MB wohl haben. Könnten aber auch einzelfälle gewesen sein.
Sollte ich trotzdem drauf setzen oder lieber ein anderes ?
Netzteil ist inzwischen auch gute 10 Jahre alt aber das Enermax langweilt sich bei meinem PC glaube ich mehr als das es Arbeitet. Läuft auch immer noch ohne Probleme. Frage ist nur wegen Wirkungsgrad aufgrund des Alters.
Sollte man noch ein neues dazunehmen was kleiner ist oder lieber doch einfach behalten ?

Wäre schön wenn sich so ein paar von euch dazu mal äußern würden :d
Kosten sollte das ganze um die 500€ ohne die CPU. Die habe ich ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund des Budget, CPU, vorhaben etc. lass ich dir dennoch mal..
diesen Ram da
8653778 - 32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws
dieses Netzteil
8635436 - 550 Watt be quiet! Dark Power Pro
Board
Asus ROG MAXIMUS VIII FORMULA Intel Z170 So.1151

Wenn du "extrem" gehen willst, machst du es so.
Wenn du sagst, nein nein, ich möchte "später" mal Ram nach rüsten und etwas günstiger weg kommen willst, trotzdem "Hidg End", etc. machst du es so
8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Ram
8713376 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws
Board
64891 - Asus ROG Maximus VIII Hero Intel Z170
oder eben
Asus ROG MAXIMUS VIII FORMULA Intel Z170 So.1151

Zuletzt bearbeitet:
.."wenn du "extrem" gehen willst".. ;)
Bei der 2. sollte auch eigentlich eins eingefügt sein.. ich mach das kurz.

Moin,

vielen dank für eure Meinungen. Denke werde es auch so bestellen. Der Speicher ist wirklich gut den du gepostest hast und MB muss ich mal schauen welches ich genau nehme.
Werde das Netzteil dann aber wohl noch zurückstellen und lieber die 32GB Speicher nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh