[Kaufberatung] Aufrüstung für eine bessere Spieleperformance

MAdmaX1686

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
46
Hallo liebe Community,
es ist wieder mal so weit ein Freund von mir will seinen PC aufrüsten und hat mich gebeten für ihn ein paar Komponenten zusammenzustellen.
In erster Linie geht es ihm darum seinen PC fit für kommende FPS wie z.B. Battlefield 4 und ein wenig Photoshop zu machen.
Sein Budget liegt bei max. 500€ und es werden/ sollen einige Teile seines bestehenden PC´s weiterhin verwendet werden.

Vorhanden/ soll weiter verwendet werden:

- GPU: EVGA gtx 580 SuperClocked
- Monitor: BenQ XL2420T
- SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB
- Gehäuse, Raid- und Audiokarte

Unsere bisherige Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

- Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

- ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual

- 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

- EKL Alpenföhn Brocken

wie findet Ihr es kann man das so bestellen oder gibt es für das ein oder andere eine sinnvolle Ergänzung / Alternative ?

Eine weitere Frage ist ob er noch bis Juni warten soll da kommen ja die neuen Haswell Prozessoren und bekanntlich bringen die ja einen neuen Sockel (LGA1150) mit sich.


Vielen Dank an Alle die uns unterstützen wollen das richtige zu bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns jetzt nicht unter den Nägeln brennt, würde ich noch den Release von Haswell abwarten.

Ansonsten schaut das nicht schlecht aus.
Tauschen würde ich den Lüfter gegen den Macho oder True Spirit 140.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es unter den Nägeln brennt bei nur einem Monat Wartezeit -> Auf Haswell warten !
 
Der True Spirit 140 Kühler könnte zu hoch (170mm) für so manch ein Gehäuse sein. Brocken ist ok, oder Ninja 3 bzw. Mugen 3 oder Macho HR-02

Da für BF4 noch kein Launch-Termin (Herbst) steht, würde ich auf jeden Fall auch Haswell abwarten, allerdings mit dem korrigierten Lynx-Point Chipset Rev.C2 ab ca. Mitte Juli. Die C1-Rev. hat einen USB3-Bug im "Ruhezustand", das Aufwachen funktioniert mit USB3-Peripherie nicht oder nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Kühler die 140mm Lüfter verwenden sind für Gehäuse unter 20cm Breite nicht geeignet!

Hab einen Macho HR-02 und ein NZXT Source 210 Gehäuse (19,5cm Breite mit Kabelführung hinterm MB) und der Kühler kratzt an der Seitenwand!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh