Habe mir vor Ewigkeiten von nem Freund nen PC zusammenstellen lassen, möchte aber jetzt die "Schwachstellen" aufbessern. Habe das Zocken mittlerweile aufgegeben und bin jetzt eher am Videoschnitt, Bildbearbeitung usw. interessiert. Würde auch gern 3D-Design versuchen, jedoch muss das nicht sein.
Habe ehrlich gesagt wenig bis keine Ahnung von PC-Komponenten, daher würde ich das Wissen der Mitglieder brauchen
seht auch bitte über die Fehler in den Bezeichnungen hinweg, habe echt 0 Plan davon^^
Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz 4core
ASRock Z68 Pro3 Gen3
AMD Radeon HD 6870
DDR 3 4GB RAM
Benchmark von CPU Single Thread 1236 und Multi Thread 4037 falls das wem hilft^^
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, versuche ich sie aufzutreiben #noobproblems
Wo muss ich ansetzen und mit welchen Produkten? Sind von den alten Komponenten noch welche halbwegs zu gebrauchen?
Preis/Leistung ist wichtiger als der Preis allein
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG Taddel999
Habe ehrlich gesagt wenig bis keine Ahnung von PC-Komponenten, daher würde ich das Wissen der Mitglieder brauchen

Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz 4core
ASRock Z68 Pro3 Gen3
AMD Radeon HD 6870
DDR 3 4GB RAM
Benchmark von CPU Single Thread 1236 und Multi Thread 4037 falls das wem hilft^^
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, versuche ich sie aufzutreiben #noobproblems
Wo muss ich ansetzen und mit welchen Produkten? Sind von den alten Komponenten noch welche halbwegs zu gebrauchen?
Preis/Leistung ist wichtiger als der Preis allein

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Taddel999