Aufrüstung, Flaschenhals Grafikkarte?

Köppels

Enthusiast
Hallo zusammen,

bekomme öfters während dem spielen mal die Meldung von Windows, ob ich das Farbschema in Win7-Basis ändern will um die Leistung zu verbessern. Da ich momentan noch hauptsächlich ältere Sachen spiele (aktuellstes Spiel ist Crysis 3) aber GTA 5 sobald es rauskommt auf der Wunschliste steht mache ich mir Gedanken über eine sinnvolle Aufrüstung.

mein aktuelles System:
i5-3450
AsRock H77Pro4/MVP
8GB RAM
Samsung 840 Evo 120GB
SpinPoint F3 1TB
Sapphire HD 6850
BeQuiet L8-430W

Als Monitore hängen einmal ein 24" mit Full-HD und ein 19" mit 1440x900 dran.

Gehe ich hier richtig in der Annahme dass die HD6850 hier langsam an die Grenzen kommt und den Flaschenhals bildet?
Würde wenn es so ist für ne neue Grafikkarte so bis 200€ ausgeben, wenn CPU+MB noch fällig wären natürlich mehr.
Übertakten will ich nicht.

Was würdet ihr vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dankeschön für die Links, die ASUS gefällt mir schonmal ganz gut, hab nur in den Bewertungen gelesen dass sie ziemlich lang ist, da muss ich mal noch nachmessen da mit der jetzigen schon nicht mehr viel Platz ist.

Oh... wenns mit der 6850 schon knapp ist wird's mit der 280 wohl eher nix, kann mich aber irren. Wie heißt dein Gehäuse ?

Gehäusename weiß ich nicht mehr genau, schon bisschen älter, weiß nur das es von Coolermaster ist. Hab aber nochmal nachgemessen.
Wenn ich die Festplatte ne Etage tiefer reinsetze sind noch 15mm bis zum Käfig Platz.
Hab die ASUS bestellt, falls es doch noch wo eng wird, wird halt zur Not mit der Säge Platz gemacht. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh