[Kaufberatung] Aufrüstung Gaming PC mit Custom Wakü

Ryker

HC still lives!
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
1.635
Ort
..in der Mitte der Lausitz
Hallo, nach Jahren möchte ich meinen Rechner mal auf einen aktuellen Stand bringen. Ich habe mich seither eher wenig mit Hardware beschäftigt und benötige daher euren Rat.

Case: Lian Li O10
Wakü: MoRa 420(extern) und Black ICE 360 (intern)
CPU: Intel 8700k
Graka: Gigabyte Aeorus 1080 Ti (Wakü)
RAM: 32 GB DDR4
SSD: Samsung 960 und Intel SSD 1TB
Mainboard: Asus Maximus Z370

Die Wakü sollte locker für die angefragten Komponenten reichen und bleibt unverändert, außer natürlich der CPU Kühler.

Ich spiele nur WoWs und Tarkov; dafür reicht der Rechner noch locker, aber die Bastellust steigt wieder.

Ich bin eigentlich Intel Fan, tendiere aber nach dem Lesen von ein paar Artikeln zu AMD und ihrem 7950X3D.

Was könnt ihr mir dazu empfehlen, also ein Mainboard und welchen RAM dazu? Welche SSDs?

Oder sollte ich doch wieder auf Intel setzen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur zockst dann 7800x3d
mainboard b650 asrock hdv, pro oder pro rs wenn P/L wichtig ist. ansonsten das bewährte tomahawk

ram gskill 6000c30
ssd: kc3000, sn850 oder sowas.

intels plattform ist eol und defekt. Guten Morgen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh