Hallo Zusammen,
nachdem gestern meine Grafikkarte abgeraucht ist möchte ich gerne eine neue für meinen PC kaufen, der ansonsten zwar älter aber ansonsten noch in Ordnung ist. Folgende Anforderungen gemäß Anleitung:
Hallo Zusammen,
ich suche nach einem neuen PC. Meiner hat leider seinen Geist aufgegeben.
Ich danke für eure Hilfe!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja,
CSGO; Total War Warhammer 2 und bald Teil 3; GTA 5; ggf. neu erscheinende Action-Titell
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Bildschirme; Asus VG248QE (primär), HP x2301 (sekundär)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
komplett-PC vorhanden, nur Grafikkartentausch notwendig
Mainboard GIGABYTE GA-Z97-HD3
Prozessor Intel I7-4790
Arbeitsspeicher 16 GB, 2 Riegel
Was braucht ihr noch für Infos?
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
200-300€ max.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
nachdem gestern meine Grafikkarte abgeraucht ist möchte ich gerne eine neue für meinen PC kaufen, der ansonsten zwar älter aber ansonsten noch in Ordnung ist. Folgende Anforderungen gemäß Anleitung:
Hallo Zusammen,
ich suche nach einem neuen PC. Meiner hat leider seinen Geist aufgegeben.
Ich danke für eure Hilfe!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja,
CSGO; Total War Warhammer 2 und bald Teil 3; GTA 5; ggf. neu erscheinende Action-Titell
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Bildschirme; Asus VG248QE (primär), HP x2301 (sekundär)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
komplett-PC vorhanden, nur Grafikkartentausch notwendig
Mainboard GIGABYTE GA-Z97-HD3
GA-Z97-HD3 (rev. 1.0) Übersicht | Mainboards - GIGABYTE Germany
Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat...
www.gigabyte.com
Prozessor Intel I7-4790
Intel® Core™ i7-4790 Prozessor (8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz) – Produktspezifikationen | Intel
Intel® Core™ i7-4790 Prozessor (8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz) Kurzübersicht über Spezifikationen, Funktionen und Technik.
ark.intel.com
Arbeitsspeicher 16 GB, 2 Riegel
Was braucht ihr noch für Infos?
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
200-300€ max.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein