Aufrüstung Heimnetzwerk

tempos14

Enthusiast
Hallo zusammen,

da in naher Zukunft eine etwas größere Sanierung ansteht, wollte ich die Gelegenheit nutzen und das Heimnetzwerk auffrischen. Derzeit steht alles an Hardware (Router, Wlan-Router, Qnap sowie insgesamt 2x 8 Gbit Switche im Arbeitszimmer.

Zukünftig soll die Zentrale im Keller sein, von wo aus entsprechend verteilt wird (druch einen leeren Kaminzug aufs Dach, von da aus in die oberen Zimmer springen. Geplant ist bisher Folgendes:

19" Rack mit 12HE
- Fritzbox (auf Einlegeboden)
- Qnap (auf Einlegeboden)
- Patchfeld
- Switch

100m Cat 7 Kabel

2x Set Netzwerkkabel

5x Twin-Netzwerkdosen

Semiprofessionelles Werkzeug

Was haltet Ihr von den Produkten? Hab ich was vergessen? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank und LG
tempos14

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist im falschen Unterforum gelandet. Der Thread gehört dahin:
Netzwerke, Security und Internet

Die Netzwerkdosen sind sehr teuer. Wenn Du nicht aus anderen Gründen darauf angewiesen bist, kannst Du die folgenden nehmen:
https://www.amazon.de/Ligawo-Datend...484903121&sr=8-3&keywords=ligawo+netzwerkdose

Das Werkzeug ist ausreichend für dein Vorhaben. Der Tester sagt Dir aber nur ober die Leitungen richtig verbunden sind. Es kann dann aber immer noch passieren (siehe den Link vonm Awehring) das nicht die volle Bandbreite nutzbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh