[Kaufberatung] Aufrüstung i5 2400 auf i5 4670 (K) oder i5 4570

wodka2k4

Enthusiast
Moin,

ich möchte mein Sys ein wenig aktualisieren.

MB: ASUS Z87M-Plus (C2) (90MB0EF0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der CPU soll es ein i5 4670 sein jedoch bin ich mir nicht schlüssig ob es ein K sein sollte oder der standard reicht.
Mit Übertakten habe ich nix am Hut . 16 GB DDR3 Ram nehme ich von der alten Kombi das wären zwar fürs erste zwar nur 1333er aber sollte fürs erste reichen.
Eventuell ist aber auch ein i5 4570 interessnt oder?

Liege ich mit dem Mainboiard richtig und welche CPU der beiden wäre die richtige wenn nciht übertaktet wird.

Danke wda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 4570 oder Xeon 1230 V3

PS: der Xeon macht bisserl mehr Sinn, weil du dein Z87 nutzen könntest, um die 3,7GHz konstant einzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, würde mich wenn für den i5 entscheiden der Unterschied zwischen dem i5 4670 und dem 4570 scheint nicht relativ groß zu sein oder?
Der preisliche Unterscheid ist auf jeden Fall interessant

Ok, dann den i5 4570 das Mainboard müsste übergangsweise noch mit eriner PCie 2.0 Karte arbeiten doie läuft in einem 3.0 Slot oder?

Ja, problemlos.

Wenn ich das richtig herauslese, hast du das o.g. Z87-Board noch nicht ?!

ne das würde ich im gleichen Atemzug ordern, schlechte Wahl?

Dieser Wechsel ist mMn. sinnlos.

Der Wechsel auf den Xeon wäre bei entsprechender Software gerade noch vertretbar aber von i5 Sandy auf i5 Haswell? Ich bitte euch...

Zuletzt bearbeitet:
@Falke benötige ein mATX und würde unheimlich gerne bei Amazon bestellen, da kam mir aktuell das Asus als "bestellbar" gelegen find es ehrlich gesagt auch "schicker" leider ist das ASRock nicht bei Amazon direkt zu haben
@Schattenluxx inwiefern? Ich habe in einem Suche Thread eine i3 Kombi für meinen Sohn gesucht, der Wechsel in dieser Kombi hier bringt mich mehr oder weniger up2date und ich kann meinen i5 für meinen Sohn nehmen.

Leide rnicht direkt von Amazon verkauft, hier gehts mir einfach um den Service und die verlängerte Garantie. Hier kontne ich auch nach 1,5 Jahren ein Board wegen defekt zurückschicken und hab zeitnah mein Geld zurückbekommen. Da habe ich bei anderen Händlern leider eher schlechtere Erfahrungen gemacht. Das ist mir dann auch gut und gerne mal einen kleinen Aufpreis wert.

- - - Updated - - -

Da ich nicht übertakten will dürfte auch ein H87 Board reichen oder? Hab mich ewig nicht damit beschäftigt :(
z.B. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/asus-h87m-plus-c2-90mb0f10-m0eay5-a981467.html

Zuletzt bearbeitet:
@Schattenluxx inwiefern? Ich habe in einem Suche Thread eine i3 Kombi für meinen Sohn gesucht, der Wechsel in dieser Kombi hier bringt mich mehr oder weniger up2date und ich kann meinen i5 für meinen Sohn nehmen.

Dann ist das was anderes. Macht schon Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh