[Kaufberatung] Aufrüstung - Low Budget - Arbeitsstation

KAI 3dfx

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, welche Komponenten/-kombination das beste P/L-Verhältnis bietet, möchte ich Euch um Rat bitten.

Ich habe noch folgende Sachen hier:
- Marken-Netzteil 750W(CWT)
- Gehäuse ATX
- ggf. 4GB DDR3 vom Vater meiner Frau

Preis: so günstig wie möglich, keine Gebrauchtware ~ 150€ für Mainboard, CPU und Festplatte

Ich dachte an folgendes:

Phenom II X4 945, 95W ~70€

Asrock Mainbord AM3 (oder AM3+?) inkl. IGP ~ 35€

Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache ~50€

Genutzt wird der Rechner für Office und Internet. Mit großen Excel-Tabellen habe ich nur in der Firma zu tun.
Ich könnte zwar 20€ an der CPU sparen, aber das ist es mir nicht wert. Hoffe den Rechner dann eine lange Zeit nicht aufschrauben zu müssen.

Gibt es für dieses kleine Geld eine bessere Lösung? Z.B. auf Intel-Dualcore-Basis?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Von den beiden gefällt mir die AMD Lösung allerdings besser.

Hi,

danke für den Link. Ein fertiges System für 150€ finde ich auch sehr interessant -also preislich ist's nen echter Schnapper.

Aber: ich habe ja schon komponenten, darunter u.a. ein höherwertigeres Gehäuse, 4GB Arbeitsspeicher und ein gutes Markennetzteil. Die Sachen möchte ich gerne verwenden (für einen Verkauf habe ich leider keine Zeit).

Also als Upgrade-Kit wäre eine AMD-Lösung wie oben genannt ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh