KAI 3dfx
Enthusiast
Hallo zusammen,
da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, welche Komponenten/-kombination das beste P/L-Verhältnis bietet, möchte ich Euch um Rat bitten.
Ich habe noch folgende Sachen hier:
- Marken-Netzteil 750W(CWT)
- Gehäuse ATX
- ggf. 4GB DDR3 vom Vater meiner Frau
Preis: so günstig wie möglich, keine Gebrauchtware ~ 150€ für Mainboard, CPU und Festplatte
Ich dachte an folgendes:
Phenom II X4 945, 95W ~70€
Asrock Mainbord AM3 (oder AM3+?) inkl. IGP ~ 35€
Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache ~50€
Genutzt wird der Rechner für Office und Internet. Mit großen Excel-Tabellen habe ich nur in der Firma zu tun.
Ich könnte zwar 20€ an der CPU sparen, aber das ist es mir nicht wert. Hoffe den Rechner dann eine lange Zeit nicht aufschrauben zu müssen.
Gibt es für dieses kleine Geld eine bessere Lösung? Z.B. auf Intel-Dualcore-Basis?
Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Kai
da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, welche Komponenten/-kombination das beste P/L-Verhältnis bietet, möchte ich Euch um Rat bitten.
Ich habe noch folgende Sachen hier:
- Marken-Netzteil 750W(CWT)
- Gehäuse ATX
- ggf. 4GB DDR3 vom Vater meiner Frau
Preis: so günstig wie möglich, keine Gebrauchtware ~ 150€ für Mainboard, CPU und Festplatte
Ich dachte an folgendes:
Phenom II X4 945, 95W ~70€
Asrock Mainbord AM3 (oder AM3+?) inkl. IGP ~ 35€
Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache ~50€
Genutzt wird der Rechner für Office und Internet. Mit großen Excel-Tabellen habe ich nur in der Firma zu tun.
Ich könnte zwar 20€ an der CPU sparen, aber das ist es mir nicht wert. Hoffe den Rechner dann eine lange Zeit nicht aufschrauben zu müssen.
Gibt es für dieses kleine Geld eine bessere Lösung? Z.B. auf Intel-Dualcore-Basis?
Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Kai