Aufrüstung; Macho2 mit Coolermaster Elite 335 kompatibel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15863
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15863

Guest
Moin, ich stehe vor einem kleinen Problem beim Aufrüsten und Kühlerwahl in Bezug auf mein Gehäuse.
Derzeit besitze ich ein Coolermaster Elite Serie 335 Gehäuse. Da ich mir unischer war ob der "richtige" Macho reinpasst wollte ich die 120mm Variante nehmen, aber die ist momentan nirgendwo lieferbar. Daher tendiere ich jetzt den richtigen zu nehmen, aber ich bin mir nicht sicher ob es passt. Auf der Coolermaster Seite hab ich folgendes gefunden (http://www.coolermaster.de/upload/download/55/files/Height_Restriction_Elite_Series.pdf), dannach dürfte es gerade so passen, aber vlt. hat hier ja jemand schon erfahrungen?

Das System wäre wohl folgendes wobei ich mir bei der Grafikkarte noch unsicher ob ich nicht lieber die ASUS nehmen soll (oder hat jemand einen anderen Vorschlag), weil ich möchte das sie leise ist. Bei der SSD weiß ich auch noch nicht ob 128 oder 256. Das System wird zum Spielen genutzt, Auflösung wäre 1920x1080.

1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das Maß von Gehäusewand zu Gehäusewand;
das Board liegt auf den Abstandshaltern ...
d.h. ETWA 15-20 mm muß du von den angegebenen ~160mm abziehen ...


Kommando zurück - schaut man sich die Zeichnung genauer an, KÖNNTE der Abstand Board <-> Außenwand angegeben sein ... hmmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir nämlich auch nicht sicher, weil das board dort eingezeichnet ist. Hab jetzt das Foto gefunden, das sieht mir danach aus als ob das auch ein Coolermaster Elite Gehäuse ist, zumindest sieht meins auch so aus: Pic-Upload.de - img---Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht so aus, als wären noch 1,5cm Platz zw. Macho und Wand -
kann eigentlich nicht sein :confused:


-----------


Ich lese gerade, da kommt nur der 3470 zum Einsatz.
Dafür wäre der Macho eh total oversized !!!

EKL Sella oder CoolerMaster Hyper TX3 Evo wären die richtigen Kandidaten !


Und die Sapphire würde ich nicht unbedingt verbauen (Black- oder Blue-Screen)
Besser diese http://geizhals.at/de/751978
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir auch etwas zu viel zu sein, nach der Angabe von Coolermaster müsste der Macho ja 4mm niedriger sein, wobei das wirklich nicht viel Spielraum ist... Ansonsten von der Grafikkarte Meinung ob lieber ASUS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese gerade, da kommt nur der 3470 zum Einsatz.
Dafür wäre der Macho eh total oversized !!!
Ach ja - wie sieht's denn in dem Fall damit aus, das semipassiv vor 'nem ziehenden 140er Gehäuselüfter laufen zu lassen (grad auch wegen der versetzten Form des Macho, die das zu begünstigen scheint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört von einem User erfahren, das es mit der 335 und dem Macho2 passt. Ist zwar eng aber es passt. Derzeit gibt es übrigens von Gigabyte eine Aktion mit 20% Kaufpreis zurück (GIGABYTE Z77 Mainboard Energie Zuschuss Aktion (20% Sparen!) - GIGABYTE Newsletter - GIGABYTE Forum). Bei dem günstigsten Board von Gigabyte kann man leider nicht den VCore einstellen. Das Gigabyte GA-Z77X-D3H würde zwar mit der Aktion ca. 96 euro kosten, aber eigenltich müsste das Pro3 ausreichen. Der 3570 K kostet derzeit auch nur 25 Euro mehr was eine Überlegung Wert wäre, hatte nicht vor in den nächsten 4 Jahren irgendwas zu verändern.
 
Nachdem ich zuletzt mit einem Mugen3 und einem 188mm Gehäuse auf die Nase gefallen bin haben wir einen Hyper TX3 eingesetzt. Läuft leise und macht solide Arbeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh