Aufrüstung Mainboard + Core2Duo E6600

LocDog

Neuling
Moin

Bevor ich mir noch 2 Stunden meine Augen viereckig suche, frage ich hier direkt mal nach.
Ich habe im Moment:

Asus P5WD2 Premium
Intel Pentium D 805
4xOCZ 512MB DDR2 PC800
Sapphire ATi x1800xt 256MB

Da ich mit der Leistung eines OC'ten D805 nicht ganz zufrieden bin, weils einfach nicht reicht für meine Anwendungen, will ich jetzt mein Mainboard und meine CPU austauschen. Das Mainboard kann ja keine Core2Duo's, daher muss da ein neues her.
Es soll auf jeden Fall ein Intel Core 2 Duo E6600 und ein Asus Mainboard sein.
Meine Frage ist jetzt: Welches Mainboard hat eine gute Ausstattung und kann mit meinen anderen Komponenten gut? (*Auf Arbeitsspeicher zeig*)

Dazu habe ich noch 2x160GB IDE, 2x200GB SATA und 2x80GB SATA Platten die auch so in einem Raid laufen sollen. (Also 3 Arrays)
Nur ein DVD-RAM-Laufwerk und eventuell noch eine 250GB SATA Platte.
Also brauche ich 2xIDE Ports mit einem Chipsatz der RAIDs unterstützt und einen SATA-Controller, der 2 Arrays aufbaun und dazu noch eine Platte managen kann.

Nach meinen letzten 2-stündigen Recherchen habe ich diese beiden Mainboards ins Auge gefasst.
Asus P5WDG2-WS Professional oder Asus P5W DH Deluxe

Ich konnte nirgends etwas finden über einen IDE-Chipsatz auf den Mainboards, der RAIDs managen konnte.

Welches Mainboard würdet ihr mir raten? Ich denke, dass mit den Festplatten wird nicht so klappen wie ich es gerne hätte, aber ist auch nicht so super wichtig.

Würde mich über jede Antwort sehr freuen!

mfg Loc :rolleyes:

PS: Bei Interesse an meinem Mainboard + CPU einfach hier reinschreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo denke nicht das das mit den festplatten nach deinen wünschen ohne extra raid controller klappt.

würde dir zu dem p5w dh deluxe raten. finde ich vom p/l verhältnis sehr viel ansprechender

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh