Aufrüstung meines Computers - neue Grafikkarte?

Pete198

Neuling
Moin Leute!

Nach einer Weile ist es für mich an der Zeit meinen PC aufzurüsten und deshalb bin ich mal wieder zurück hier :)

Da ihr mich beim Zusammenstellen des Computers so gut beraten habt, wüsste ich gerne was ihr empfehlen könntet. Ich möchte meinen Rechner etwas an die "Moderne" anpassen und denke da an eine neue Grafikkarte und mehr RAM.

Folgendes Setup habe ich zur Zeit:

Intel Xeon CPU E3-1231 v3 mit 2x 3,4 GHz
8 GB RAM
Win 10 64 Bit
Asus Radeon R9 280 Grafikarte

Festplattentechnisch bin ich gut ausgestattet.

Mein ihr das reicht, wenn ich die Grafikkarte erneuere und meine RAM-Zahl erhöhe?

Welche Graka könntet ihr empfehlen? Preislich vielleicht sowas um 400-500 Euro.

Ich danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
Pete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Monitor hast Du? Einen mit AMD-FreeSync-Technologie? Oder einen komplett ohne Sync-Sachen?

Hey!

Also mein NT ist ein 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold gekauft im Jahr 2014

Mein Mainboard ist ein ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Der Monitor ist ein Samsung S24D390HL. Ob der Sync hat ist eine gute Frage....

Zuletzt bearbeitet:
Was spielst du denn? Wo leistet die Graka deiner Meinung nach nicht genug?

VSync aktiviert? Browser, Programme während des Spielens offen?

Habe mir heute das neueste COD gegönnt und grafiktechnisch komme ich ruckelfrei max. bei mittleren Einstellungen raus. VSync im Spiel ist aktiviert. Browser und andere Programme auf ein Minimum reduziert beim spielen.

Sollte mein Setup eigentlich ausreichen um vernünftig mit aktuellen Spielen klar zukommen?

Wenn deine Grafikkarte mit den gewünschten Einstellungen die 60 fps packt bringt dir eine neue Karte nichts.

Mal mit Afterburner + Rivatuner beobachten, ob es unter 60fps fällt und wie die Auslastung der einzelnen CPU Kerne aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh