[Aufrüstung] Office PC mit Spieletauglichkeit

LMD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
25
Guten Abend,

ich wollte meine alte Kiste mal ein wenig aufrüsten. Ich nutze sie hauptsächlich für Officeanwendungen, spiele aber hin und wieder gerne was. Dazu nutze ich aktuell einen alten 60Hz 1920x1080 Monitor und das soll auch so bleiben. Bei Aufbauspielen (Frostpunk, Cities:Skylines) kommt es aktuell ab einer gewissen Stadtgröße zu Rucklern. An das neue Anno traue ich mich gar nicht. Dazu sollen auch so Sachen wie GTA 5 in schönen Details dargestellt werden können. So riesen Dinger wie Battlefield spiele ich nicht und Raytracing ist aktuell auch völliger Quatsch. Ich kann ja in einigen Jahren mit einer neuer Graka ja wieder einiges optimieren. Weiterhin würde ich gerne ein möglichst kleines Gehäuse verwenden, da alles andere unnötig viel Platz weg nimmt.

Markenpräferenzen habe ich nicht.

Aktuell habe ich:

AMD Phenom II 955 BE
Prolimatech Megahalem Kühler
Asrock 990FX Extreme3
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
AMD Radeon HD5850
Coolermaser SilentPro M 500W Netzteil mit 34A auf 12V
Samsung 840 Pro 256GB
1TB HDD
Externen USB DAC mit Kopfhörern (Habe keine Lautsprecher)

Spontan hätte ich gesagt: CPU+Kühler, GPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und mini Gehäuse müssen neu angeschafft werden und sollten vorallem sparsam im idle Betrieb sein.

Auf so ein rumgestöbere und warten bei Auktionen habe ich keine Lust.

Budget liegt bei maximal 600€, wobei ich gegen weniger natürlich nichts einzuwenden habe. Sollte es wider Erwarten doch mehr benötigen, überlege ich mir die Sache noch einmal.

Kann mir da bitte jemand ein paar Vorschläge machen bzw. sonstige Meinungen mitteilen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Absicht ne Intel Konfig genommen weil Games wie C:S hier besser laufen als auf AMD.

Fragt sich jetzt nur wieso du ein überteuertes ITX Board statt nem besserem, billigerem mATX Board nimmst....
 
Das Ding kam vor 11 Jahren auf den Markt und war damals schon nur Naja.... Wechseln..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh