Aufrüstung RAM Arbeitsspeicher?!

Normag

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte meines Bruders PC mit einem höheren Arbeitsspeicher aufrüsten.

Aktuell:
1x 512MB DDR 184 PIN PC 400 von Aeneon(vor 6Mo. aufgerüstet)
2x 256MB DDR PC 2100 CL2,5 von Samsung(Original enthalten gewesen)

Problem:
Ich wollte die 2x256MB mit AENEON 512MB, DDR, 400, CL3 austauschen.
Dabei ist folgendes Problem, nach dem anschließen des Arbeitsspeichers entstanden. Der PC bootet.. Fujitsu Siemens Boot Menü.. und bleibt in einem komplett schwarzen Bildschirm hängen. Wenn ich den Arbeitsspeicher entnehme funktioniert wieder alles.

Computerangaben:
Fujitsu Siemens T-Bird
BJ: 21.08.2002 (4J.)
P4 2,5GHz
80GB Festplatte
Mainboard: Gigabyte GA-8STXC F9 FSC

Habt Ihr eventuelle Lösungsvorschläge? Ich nehme stark an das das Mainboard die 2x 512MB bzw. 2x 400er Taktrate nicht annimmt, aber wieso nimmt es 512MB+2x256 an??

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte sein das dein Mainboard in den ersten 2 Slots nur 256mb ram jeweils unterstützt. Bei meinem alten p4 board war das auch der fall das in den ersten 2 slots nur 512mb und in den letzten 1024mb ram unterstützt wurden. Das müsste eig auch in dem Handbuch deines Mainboards stehen falls dus noch hast^^ Die Takte regeln sich eig autom. runter bzw. passen sich an. MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Razewn: Hey Danke für die Antwort..

Also das Handbuch zu dem Rechner ist leider schon im Müll.

Aber moment.. auf der Futjitsu Siemens Seite war glaub eine PDF Anleitung.

Es sind 3Slots, in dem mittleren Slot habe ich es auch schon probiert, aber erfolglos :(

Edit:

Also Im Benutzerhandbuch steht folgendes:

Auf dem mittleren Slot sollte eine 512MB passen?! Ich probiere das schnell noch einmal aus, obwohl ich da nicht so optimistisch bin :(

Jawohhhlll es hat geklappt, die Arbeitspeicher mussten auf Slot 2 u. 3 :)!! DANKE RAZEWN !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also falls der mittlere Slot nicht funtioniert könnte es auch noch daran liegen, die 2x512mb nur mit Single-Sided Modulen möglich sind. ==> der 512er in der Mitte müsste Single-Sided sein und dann vllt auch der andere 512er der bereits vorhenden ist damit es funktioniert, würde mir jetz noch als möglich erscheinen. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh