Aufrüstung RAM und Win 7 bei Hp G6000 Serie möglich?

johnny976

Neuling
Servus.

Meine Freundin hat ein HP Notebook von der Serie G6000.
Momentan verbaut: 2x 512MB Ram. Da die Krücke (Notebook ist noch von vor meiner Zeit :d ) aber extrem schlapp ist, wollte ich ihr Ram spendieren (und eventuell Win 7).

Laut notebook-speicher.de ist ein Aufrüsten auf max 2GB möglich. Der dazu passende Ram kostet dort pro Riegel ca.40€ (ohne Versand).

Frage 1: Kann ich auch anderen RAM (bsp. Kingstom, Samsung, etc.) nehmen? Läuft das stabil, oder sollte ich beim o.g. Ram bleiben?

Frage 2: Läuft auf der Krücke Win 7? Wenn ich mich nicht täusche, hat die Kiste einen kleinen Nvidia GraKa-Chip und um die 1,6 Ghz von AMD.

Vielen Dank schonmal.

Gruß johnny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher kannst du beliebig nehmen, solltest nur darauf achten, dass die Taktung nicht zu niedrig ist. Wobei die meisten Notebooks zu der Zeit wohl PC2700 hatten.

Windows 7 wird laufen, allerdings würde ich XP da vorziehen, rein vom P/L-Verhältnis.

Bei eBay kann man 1GB DDR1 SoDIMM schonmal für 25€ das Stück ergattern. Der CSX Nachbauspeicher ist auch nicht schlecht und man hat eine recht problemlose Rückabwicklung, sollte er wirklich nicht gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh