Aufrüstung - Sockel 478 ?

jedrzej

Foto-Master, of March
So,
ich habe noch nicht vor vom S478 zu wechseln, da zum Einen die 7800gs Bliss jetzt da ist und anscheinend in absehbarer Zeit auch die 7900er GT's auf AGP transferiert werden. Ich habe atm einen P4 NW 2,8 @ 3,4 Ghz würde aber in der nächsten Zeit gerne etwas aufrüsten...habe ein p4p800 deluxe also könnte ich per Flash zum p4p800 se auch einen P-M nutzen. Nur lohnt sich das auch ? Ich spiele am Rechner, surfe etc. ABER ich nutze auch rel. viel Photoshop und andere Grafikbearbeitungssoftware..... welcher Prozzi wäre dann am besten ohne exorbitante kosten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei alternate is der beste 478 prozi ein prescott mit 3,2 ghz, was ja net so berauschend is

ich hab ein P4P800 @ SE und hatte vorher nen P4 NW 2,4 ghz @ 3,0 ghz. jetzt hab ich mir nen pentium m gekauft (740) und ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. er ist leiser und schneller.

also wer seinen alten sockel 478 noch net hergeben möchte, der kauft sich nen adapter und nen pentium m und dann geht des teil wieda ab wie ne rakete.

€ noch was du musst ein board net auf ein p4p800 se flashen ein p4p800 deluxe unterstützt ab einer bestimmten bios revision den pentium m schon

gruß mike

Wenns günstig sein soll ein Celeron M. Der ist ab 70€ zu haben und der Performanceunterschied Zum Pentium M ist minimal.

Allerdings dürfte es da gewisse Probleme mit der Lieferbarkeit des Adapters geben...

kann mir kaum vorstellen, dass die CPU bei dir ne Bremse sein soll...

Also ne schneller CPU schadet vorallem bei Photoshop etc nicht :d ich bin halt noch am überlegen ob 2gb RAM evtl atm sinnvoller wären...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh