Aufrüstung Sockel A Sys (kleines Budget)?

HanSolo78

Enthusiast
Hi Leute!
Ich möchte den etwas betagten Rechner meiner Freundin aufrüsten.
Ist nen Athlon 700,256Mb, 40GB HD und GF2mx.

Vorhanden ist 2x 256Mb DDR 400 MDT Speicher

Der Rechner ist hauptsächlich fürs Surfen, Office und gelegntliches Zocken (9 Jähriger Bruder) gedacht.

Ich dachte noch an folgende Komponenten:

Sempron 2400+ (auf 200FSB oc = Sempron 2800+) 55€
Abit NF7-SL 35€
Ati Radeon 9600Pro LE 65€
80 GB Samsung HD 55€

Das Budget liegt bei ca 220€

Weiss jemand bessere Komponenten?

Thx für Meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es genauso machen, wenn du willst kannst ja ein ASROCK board verbauen aber das würde sich net viel nehmen zum Abit, ich glaube 3 € :fresse:

Mistry schrieb:
Ich würde es genauso machen, wenn du willst kannst ja ein ASROCK board verbauen aber das würde sich net viel nehmen zum Abit, ich glaube 3 € :fresse:

Naja.. aber ob man damit gut oc kann?
Mit dem Abit hab ich zu Sockel a Zeiten immer gute Erfahrungen gemacht.

Nimm das ABit. aber pass auf es gibt irgendsone komische NF7 2 version die wohl nich so gut is...

Gruß
Psych

Psycho87 schrieb:
Nimm das ABit. aber pass auf es gibt irgendsone komische NF7 2 version die wohl nich so gut is...

Gruß
Psych

Kannst du das genauer definieren?

Wie wäre es denn mit einem AthlonXP?

Da sollte sich für 50€ was brauchbares finden lassen und das würde ich einem Sempron vorziehen.

N!TRO-10kV schrieb:
Wie wäre es denn mit einem AthlonXP?

Da sollte sich für 50€ was brauchbares finden lassen und das würde ich einem Sempron vorziehen.

Wenn du mir da für 50€ ne neue CPU zeigst...
Ich suche halt auch nen Shop, der dann die anderen Komponenten auch gleich da hat. Dummerweise gibts das hier im Ösiland so gut, wie garnich :fresse:
Einzig der E-Käfer hat da alles im Angebot.

Ich meine gebraucht, vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen. :fresse:

Neu sind AXPs ja nur noch schwer zu bekommen, aber hier im Marktplatz oder bei ebay gibt es die noch massig und für 50€ bekommt man da schon eine gute CPU.

@ Nitro

Naja.. neue Komponenten ziehe ich vor.
Hab die letzte Zeit keien guten Erfahrungen mit Ebay und Privatverkäufen gesammelt.
Daher..

@ All
Noch jemand ne Meinung???

Psycho87 meinte wahrscheinlich, dass es noch ein Abit NF7-S2 gibt. Das liegt zur Zeit bei ca. 32 Euro. Ich habe es selbst erst vor kurzem in einem Office-Rechner verbaut. Bin damit eigentlich mehr oder minder zufrieden. Die Qualität stimmt soweit. Dual-Channel ist möglich und es sind sogar S-ATA Buchsen dran, sodass man später sogar darauf zurückgreifen könnte. Negativ sind die selten dämlich angebrachten IDE-Ports am Board und die mangelnden Übertaktungsspielräume!
Gruss waschbaer

Ich würde nach was Gebrauchtem schauen.
Da bekommste bessere Cpus und Grakas.
Mobo kannste ruhig neu kaufen.

EDIT:

Wie wärs mit einem Sempron 2800+ auf S754 Basis(schön kühl & leise)?
Die CPU kostet 58€
Ein Mainboard bekommst du ab 38€.
Die HDD und die Graka kannst du ja wie bei dir nehmen oder du kaufst ein Mobo mit Onboardgrafik und gibst das restliche Geld für eine andere CPU aus(A64 "normal" 3000+ ab 107€)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh