fiesta26
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i5 12600K
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B660M-Plus D4
- Kühler
- bequiet! silent loop 2
- Speicher
- 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro SL 3600MHz
- Grafikprozessor
- Intel Arc A770
- Display
- AOC Q32G1 1440p@144hz
- SSD
- Viper VPN 100 NVMe 512GB + Crucial P2 NVMe 1TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- bequiet! PURE BASE 500DX
- Netzteil
- be quiet! PURE POWER 11 FM | 650W
- Keyboard
- Corsair K55 RGB
- Mouse
- Roccat Kova
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼415 Mbps ▲207 Mbps
Hallo zusammen,
Ich möchte gern meinem PC ein Upgrade auf DDR5 verpassen. Also neues Board und 32GB DDR5 Speicher.
Ich bin im bereich Hardware etwas raus und hoffe auf eure Empfehlungen....
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja, CyberPunk 2077, Diablo IV, Anno 1800
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Ja, zum schneiden und bearbeiten von Videos von eine Aktioncam (DJI Osmo Action 4)
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor; Auflösung 2560x1140 / 144Hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Intel Core i5 12600k, Geforce 4070 Ti Super, Bequiet 650W Netzteilm, Bequiet Silent Loop2 360mm
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Sowenig wie möglich, soviel wie nötig. Sinnvolles Board und Speicher stehen im Vordergrund
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Danke euch im Vorraus
Fiest26
Ich möchte gern meinem PC ein Upgrade auf DDR5 verpassen. Also neues Board und 32GB DDR5 Speicher.
Ich bin im bereich Hardware etwas raus und hoffe auf eure Empfehlungen....
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja, CyberPunk 2077, Diablo IV, Anno 1800
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Ja, zum schneiden und bearbeiten von Videos von eine Aktioncam (DJI Osmo Action 4)
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor; Auflösung 2560x1140 / 144Hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Intel Core i5 12600k, Geforce 4070 Ti Super, Bequiet 650W Netzteilm, Bequiet Silent Loop2 360mm
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Sowenig wie möglich, soviel wie nötig. Sinnvolles Board und Speicher stehen im Vordergrund
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Danke euch im Vorraus
Fiest26