Aufrüstung vom 2,5@3,2 auf normalen 3200+ lohnt es sich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern sollte sich das lohnen?
Schneller is der "normale" 3200er bestimmt nicht!
Wenn du den Sockel A ausreizen willst, hol die nen XP-M 2600; die machen oft 2,5GHz mit 1,65 bis 1,8Volt!

sicher, man kann den fsb auf 250 oder so raufdrehen (allerdings nur mit dem dfi board) und dann hast du mehr leistung bei den gleichen mhz.

würd an deiner stelle glich auf 939 wechseln!
den 3200+ kannste zwar dann auch ocen allerdings ist der unterschied nicht so gross!
kauf der nen gescheiten winni hier ausm forum oder aus der bay und nen agp nforce3 board und du wirst glücklich sein!

Momentan zu viel. hätte hier im forum nur ein 3200 für maximal 100 bekommen können deswegen mein interesse und frage.

interesse hätte ich dann wie gesagt an ein

MSI K8N Neo2 Platinum
und eben
3200+

fürs board kannste nochmal so mit 80-90 euro rechnen...

Zu Sockel-A-Zeiten hatte ich 3 Stück von den 3200+. Alle 3 gingen schlechter als meine guten 2500+! Die CPUs sind aufs Haar identisch, lediglich der Standard-Frontsidebus ist beim 2500+ mit 166 angegeben. Der 3200+ kann also absolut nichts, was der 2500+ nicht auch könnte.

Der M-Athlon wäre noch eine Möglichkeit, aber du wirst den Unterschied zwischen deiner CPU und einem M auf 2,4 oder 2,5 GHz nicht wirklich spüren... behalte also dein System, bis du komplett umsteigen kannst.

lemonsoda schrieb:
Zu Sockel-A-Zeiten hatte ich 3 Stück von den 3200+. Alle 3 gingen schlechter als meine guten 2500+! Die CPUs sind aufs Haar identisch, lediglich der Standard-Frontsidebus ist beim 2500+ mit 166 angegeben. Der 3200+ kann also absolut nichts, was der 2500+ nicht auch könnte.

Der M-Athlon wäre noch eine Möglichkeit, aber du wirst den Unterschied zwischen deiner CPU und einem M auf 2,4 oder 2,5 GHz nicht wirklich spüren... behalte also dein System, bis du komplett umsteigen kannst.

ganz meine Meinung :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh