Aufrüstung von 2.0 auf 2.1 trotzt DAC Wandler?

fgq

Enthusiast
Hallo,
ich habe im Moment 1 Paar Aktivlautsprecher am PC. Da ich keine interne Soundkarte habe, habe ich die Lautsprecher an einem DragenFly DAC dran. Der Sound ist wirklich klasse, aber mir fehlt etwas der Bass. Daher würde ich mir gerne noch einen zusätzlichen Bass holen.

Meine Frage ist nun, ob ich den Bass einfach an den Sub Ausgang meines internen Soundchips anschließen kann oder ist dieser durch den DAC deaktiviert? An den Lautsprechern selbst kann ich keinen Sub anschließen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es keine spezielle Software gibt (die ich nicht kenne) wird es nicht funktionieren. Bei Windows kannst du immer nur eine Wiedergabequelle einstellen. Also entweder den Dragonfly oder die interne Onboard Karte.

Hol dir einen Sub, den du an den Dragonfly anschließt und die Aktiv LS an den Sub.

Du brauchst somit einen Aktiven Sub, der Ein und Ausgänge hat, die du nutzen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh