[Kaufberatung] Aufrüstung von Game PC

Killertank

Neuling
hy erstmal

wolte mal meinen pc aufrüsten brauche nur ein paar teile rest will ich behalten :d der preis soll so bei 500 - 600 euro bleiben will kein oc machen aber will kein amd mehr soll mal ein intel werden spiele viel cod 4 meine auflösung ist 1280x1024 hier mal mein sys was ich im moment habe

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+(~1.8GHz)
MSI K8N Neo2 FX
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
Leadtek Winfast A400 GT TDH 256 (6800 GT)
Samsung HD501LJ 500 GB (SATA)
Western Digital WD5000AAKB 500 GB (IDE)
DVD-Brenner
Sound onBoard 5.1
LC Power SuperSilent Black-Edition 6550 Version 2 - 550 Watt
Windows XP Pro
Chieftec DX Serie

Brauche:

CPU: ?
Board: ?
Ram: ?
Grafik karte: ?
CPU Kühler: ?
NT: ?

sage schon mal danke für eure antworten mfg der Killa :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4850e
790X oder 790FX Board
4GB DDR2-800
4850 oder 4870
boxed
Enermax Pro82+ 425W

nette zusammenstellung, nur er will einen intel *gg*

da ginge folgendes

cpu:e8400
board: asus p5q-pro

rest wie von enigma vorgeschlagen.

CPU: E8400
Mainboard: Asus P5Q-Pro
RAM: günstigster DDR2-800 RAM (A-DATA)
GraKa: HD4850, alles andere ist oversized :d
Kühler: Boxed oder wenn zu laut --> Arctic Cooling Freezer 7 Pro oder Xigmatek EP-CD901 Apache oder sonst ein günstiger Kühler, der leiser ist als Boxed (ist schnell möglich :d)
NT: Enermax Modu82+ 425 Watt

Wenn kein OC dann ein P43-Board wie MSI P43 Neo-F oder ASUS P5QL-Pro, ist stabil und günstiger und auch mit PCIe 2.0

sWiss_Tech hat die perfekte Zusammenstellung gemacht ^^
Habe selbst den E8400 + P5Q-Pro und im OCen ist das Board echt top!
FSB bin ich bei 520 aber da geht noch einiges!

sWiss_Tech hat die perfekte Zusammenstellung gemacht ^^
Habe selbst den E8400 + P5Q-Pro und im OCen ist das Board echt top!
FSB bin ich bei 520 aber da geht noch einiges!

Er will doch aber nicht übertakten, daher sind ihm die OC-Fähigkeiten dieses Boards wohl vollkommen egal :fresse:
Aber dennoch ist es ein gutes Board, das is klar.

Wenn Killertank allerdings alles auf Standardsettings betreiben möchte, dann reicht das P5QL-Pro vollkommen aus ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520133 ) und kostet zudem noch fast 30€ weniger, also von daher :bigok:

hy danke für eure super vorschläge werde das E8400 + P5Q-Pro sys hollen nur noch eine frage könnt ihr mir ein guten ram dazu sagen und bin irgendwie kein großer freund von ati probieren würde ich es aber mal wolte mir normal die Leadtek GTX260 hollen was haltet ihr überhaupt von der gtx260 is die karte ungefähr genauso wie die 4870 habe halt keine erfahrung mit ati un kenne auch keinen wo ich mir ein bild machen kann wie sie so läuft

mfg der Killa :d

ob du GTX260 oder 4870 nimmst ist inzwischen ziemlich egal seit nVidia die Preise nach unten korrigiert hat.

Ja sind sie die GTX is vielleicht sogar einen Tick besser
Edit: Zu Langsam -.-

oky also eine 4870 jetzt wäre nur noch die frage wegen den rams weil kenne mich mit dennen ned so aus :d ob 800 oder 1066 un welcher hersteller oder typ

DDR2-800 wenn du nicht übertakten willst, zB A-Data

DDR2-1000 wenn du übertakten willst, Hersteller eigentlich egal.

so habe jetzt mal alles zusammen wenn ihr noch verbesserungen habt dan nur mal her mit :d aber denke wenniger so hier mal das neue sys

Cpu: Intel® Core 2 Duo E8400
Board: Asus P5Q PRO
Grafik: Xpertvision/Palit HD4870
Ram: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Netzteil: Enermax Liberty

alles zusammen komme ich auf 578 eu also genau die preislage wo ich wolte danke für eure sehr schnelle und gründliche hilfe

mfg der Killa :d

• DFI Lanparty DK P45 TSr2 (besserer Suppor als Asus, sehr gute OC Optionen, super layout)
  • E8400 im E0 Stepping (OC Wunder 4-5 ghz möglich)
  • ATI 4870 (leiser und stromsparender als die GTX)
  • G.Skill 1066er Ram 4gb
  • Enermax mOdu 82+ 425w (reicht dicke aus)

• DFI Lanparty DK P45 TSr2 (besserer Suppor als Asus, sehr gute OC Optionen, super layout)
  • E8400 im E0 Stepping (OC Wunder 4-5 ghz möglich)
  • ATI 4870 (leiser und stromsparender als die GTX)
  • G.Skill 1066er Ram 4gb
  • Enermax mOdu 82+ 425w (reicht dicke aus)

Stopp, stopp, stopp! 1. Er will nicht übertakten, daher ist der 1066er RAM total oversized und 2. Wofür in aller Welt braucht er ne HD 4870 bei ner Auflösung von 1280x1060?!?! Und dann ne 4870x2 bei 1680x1050 oder was?

EDIT:

Denn E8400 gibt's sehr wohl im E0-Stepping, wahrscheinlich in jedem Shop :d

Ok, hast ja recht. Bei der Auflösung reicht eine 4850. :)

im moment sind standardempfehlungen in, die in jeden thread gestempelt werden ;)

@thom_cat: Hehe ;), eines muss man Madz aber zu Gute halten: Er empfiehlt nicht das Asus P5Q Pro :d

Nein, weil ich der Meinung bin, nach dem Tot von Abit sollte man auch mal einen kleinen, sehr guten Hersteller unterstützen. Asus ist gut keine Frage, aber DFi hat Vorzüge, die man bei Asus nicht geniesst.

Mhm, da hast du Recht. Ich selber bevorzuge eig. MSI, was vor allem mit dem unglaublich geilen P35 Neo2-F(I)R zu tun hat. Ich hab des verbaut und es ist ein Hammer-Board. Auch bei anderen Chipsätzen kann MSI vor allem in Punkto P/L punkten, aber High-End Boards sind die besten von Asus.

Mhm, da hast du Recht. Ich selber bevorzuge eig. MSI, was vor allem mit dem unglaublich geilen P35 Neo2-F(I)R zu tun hat. Ich hab des verbaut und es ist ein Hammer-Board. Auch bei anderen Chipsätzen kann MSI vor allem in Punkto P/L punkten, aber High-End Boards sind die besten von Asus.

Wie hoch geht denn das P35er MSI durschnittlich beim FSB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh