Aufrüstung von Intel DH87RL mit Crucials

myhtpc

Enthusiast
Hallo Allerseits,

ich habe mir vor grauer Vorzeit einen Stromspar Server auf BAsis eines Intel DH87RL Mainboards zusammengeschraubt.
Hier mal ein paar Eckdaten dazu:
  • MB Intel DH87RL
  • CPU i5-4570
  • NT BeQuiet 300W
  • Fractal Gehäuse
  • Windows Server 2012R2
  • diverse Platten
  • Dual HD-SAT Karte

Hier einfach mal ein Screenshot von HWInfo
DH87RL.JPG

Bis jetzt hatte ich 1x8GB Mustang DDR3 sowie 2x4GB OCZ drinne, will aber auf 32GB aufrüsten.

Gestern kamen dann vier neue RAM Riegel an (hatte ich gebraucht bei eBay ersteigert) und zwar 4x Crucial CT102464BA160B (8GB). Leider bootet das System damit nicht. Ich komme gerade noch so ins BIOS und habe auch schon diverse Kombinationen erfolglos getestet (1,2,4 Riegel, 1,45 / 1,5 / 1,55V. Aber nichts hat geholfen.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch einstellen kann (Spannung, Timing, etc.), damit sich die Crucials vielleicht doch mit dem Intel Board vertragen? Oder muss ich sie wieder verkaufen und mir neue zulegen?

LG Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich benutze das gleiche Board auf mit dem i5 als Homeserver.
Hast du schon das neueste BIOS ausprobiert?
Bei mir hatte er die zusätzliche NIC im PCI-E Slot nicht erkannt, was durch ein update des BIOS gelöst werden konnte.
LG
Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh