Aufrüstung (warmup)

Herryk

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
13
Habe im Dezember schonmal diesen Thread geöffnet und mache das nochmal, da ich glaube, dass es aufgrund der neuen Produkte vielleicht bessere Zusammenstellungsmöglichkeiten gibt hier der alte Thread: (PC Aufrüstung)
NEU: Meine Frage lautet, gibt es jetzt ein besseres Paket was ich mir holen könnte als die, die mir im Dezember vorgeschlagen wurden? Es soll Ende Mai gekauft werden und ich denke , dass sich seit Dezember was geändert hat
Moin moin!
Mein PC hat jetzt ein paar Jahre aufm Kasten und ich möchte ihn gerne aufrüsten.
Meine Komponente:
Intel i3-3225 3,30GHz
Graka: Amd Radeon HD 7800 Series
Motherboard: ASRock B75 Pro3-M

So mein Budget ist so 600 Euro (-+200).
Ich möchte halt nen besseren Prozessor (z.B. für ARK Survival Evolved, oder das ich GTA 5 Aufnehmen könnte etc.) es muss nicht unbedingt der neuste I7 sein, ein Leistungsstarker I5 reicht für meine Anforderungen eigentlich aus, da kenne ich mich halt nicht soo gut aus und bräuchte entweder einen der 1. Leistungsstark ist und auf mein Motherboard passt oder 2. einen der auch Leistungsstark ist und halt nicht auf mein Motherboard passt
Sollte es keinen geben der Leistungsstark ist UND auf meinen Sockel passt bin ich auch gewillt mir n neues Motherboard zu holen.
Bei der Grafikkarte hätte ich gerne etwas starkes in Richtung GTX ...
Wiegesagt bei der Graka sollte es jetzt nicht die neueste und teuerste sein aber eine gute die mit den neuen Spielen die nächsten Jahre mithalten kann so, dass sie angenehm spielbar sind.
Und jetzt hätte ich gerne Hilfe dabei, welche "Sets" dafür sozusagen möglich wären, ich kann zwar selbst schauen was auf meinen Sockel passt und welche Graka und CPU wieviel kostet und könnte das blind auch alleine hinkriegen, aber dann könnte es sein, dass diese Komponenten nicht zueinander passen und das wäre ärgerlich, ich bitte um Hilfe
MfG Herryk
EDIT: Meine Platten? Ja eine SSD (Windows 10) und eine mit 1TB
Netzteil wäre derCougar A 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den unteren krempel kannste löschen

wir brauchen noch netzteil modell und deine platten sowie deinen monitor und dein gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
1x AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2A2800C16)
1x PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DHD)
1x ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
____________
Summe aller Bestpreise: € 734,85

Gehäuse und SSDs hast Du ja schon laut dem ersten Beitrag, musst nur nochmal prüfen, ob die Grafikkarte von der Länge reinpasst, und dass das Netzteil auch im ATX- Format ist. Falls Dir ein größeres Mainboard mit mehr PCIe- Anschlüssen lieber ist, kannst Du alternativ auch zum AB350 Pro4 greifen - natürlich auch nur, wenn das Gehäuse ATX- Mainboards aufnehmen kann.
 
*Update* Netzteil izz da
Problem ist, dass ich keine Ahnung hab welches Gehäuse ich habe und selbst jez nachmessen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh