Moinsen ,
folgende Ausstattung habe ich aktuell, bis auf die GraKa:
CPU: Ryzen 5 2400G
GPU: Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX (ist verkauft)
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2666 (Dual Kit)
SSD: 240GB SanDisk
HDD: 2 TB 6Gb/s Toshiba
Gehäuse: Sharkoon VS4-W
Meine Frage:
Was würdet ihr als nächstes Upgraden? Klar die GraKa würde am meisten Sinn machen aber die Preise passen gerade ja überhaupt nicht... Ich habe meine jetzige verkauft weil ich die für einen guten Kurs los geworden bin. Und wenn die Preise wieder passen, wollte ich mir dann eine neue kaufen. So lange greife ich auf den Grafikchip der CPU zu.
Ich würde jetzt ein schätzen das der RAM dran wäre, aber kann ich dann einfach noch einen 8GB RAM Riegel dazu kaufen der eine andere Taktung hat, oder muss ich genau die selbe Taktung nehmen?
Oder würde es Sinn machen nochmal zwei 4 GB RAM zu kaufen?
Bin gespannt auf eure Meinungen und schon mal Danke für eure Zeit ^^
folgende Ausstattung habe ich aktuell, bis auf die GraKa:
CPU: Ryzen 5 2400G
GPU: Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX (ist verkauft)
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2666 (Dual Kit)
SSD: 240GB SanDisk
HDD: 2 TB 6Gb/s Toshiba
Gehäuse: Sharkoon VS4-W
Meine Frage:
Was würdet ihr als nächstes Upgraden? Klar die GraKa würde am meisten Sinn machen aber die Preise passen gerade ja überhaupt nicht... Ich habe meine jetzige verkauft weil ich die für einen guten Kurs los geworden bin. Und wenn die Preise wieder passen, wollte ich mir dann eine neue kaufen. So lange greife ich auf den Grafikchip der CPU zu.
Ich würde jetzt ein schätzen das der RAM dran wäre, aber kann ich dann einfach noch einen 8GB RAM Riegel dazu kaufen der eine andere Taktung hat, oder muss ich genau die selbe Taktung nehmen?
Oder würde es Sinn machen nochmal zwei 4 GB RAM zu kaufen?
Bin gespannt auf eure Meinungen und schon mal Danke für eure Zeit ^^