Aufrüstung zu mittelmäßiger Daddelkiste

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Moin, Servus, Gude,

meine alte Sandy Bridge Mühle hat nun endgültig den Geist aufgegeben, deshalb soll aufgerüstet werden.

Wozu ich den Rechner benutze? Auf jeden Fall keine AAA Titel. Eventuell CS:GO und was sonst noch so in meiner Steam Bibliothek schlummert.
Ich würde gerne einen Rechner im Micro-ATX Format aufbauen, passt dann auf den Schreibtisch oder ins Regal.

Was mir vorschwebt:

Behalten wird:
GTX 1050ti und meine good ol' SSD.

Neu soll:
i5 10400F
Passendes µATX Mainboard, nicht billig, nicht teuer (?)
16GB Ram (?)
Netzteil (?)
Cooler Master MasterBox Q300L

Dass ich mich das letzte Mal aktiv mit Hardware beschäftigt habe ist etwas her, deshalb hoffe ich ihr könnt mir bei den passenden Komponenten etwas unter die Arme greifen. Wenn ich insgesamt bei 400-450€ lande ist die Kiste gut bezahlt.

Liebe Grüße vom n8schwaermer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AsRock B560M pro4 Oder ein MSI b560m Torpedo
16 GB ram 3200 cl16
BeQuiet system power 9 400W
Und gönn dir einen Pallas oder LC-CC-120 oder ähnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh