Aufrüstung zur Weihnachtszeit

Solid

Neuling
Mahlzeit,

da ich vor habe so um Weihnachten rum (am besten danach wenn die Kohle drin is ;)) meinem Rechner ne Auffrischungskur zu gönnen, wollte ich mal so fragen was man da so nehmen könnte.

Als Proz hab ich mir eigentlich schon sicher den A64 3500+ S939 ausgeguckert. Der wird in 2-3 Monaten sicher auch unter die 300 Euronen Grenze fallen. Was fehlt wären Mainboard und Speicher die gut miteinander harmonieren und auch ocen möglich machen.

Speicher hatte ich ein Auge auf die Corsair TWINX 1024-3200XL geworfen.

Aber Board? Bzw. Chipsatz? Lohnt es sich auf die neuen Chipsätze zu warten bzw. die dann zu bevorzugen? Wie siehts mit dem Leistungszuwachs von PCI-E aus? Ich meine, klar wird es deutlich schneller sein als AGP, aber auch am Anfang?

Oder sollte man dann lieber ein günstiges High-End Brett aus der "älteren" Generation nehmen?

So, das wärs erstmal. Wenn mir noch was einfällt hört ihr von mir ^^

MFG
Solid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem Abit AV8 So.939 aber nimm schon nen Via-Chipsatz K8T800 Pro haben Dualchannel usw.

Bald soll aber auch der nForce 4 kommen, würde abwarten wie der so abgeht!

Wenn du dich für ein alteres Board entscheidest So.754 hast du kein dualchannel und ist keine alternative für die neuen Sockels.

Der neue n4 soll soweit i weis auch pci express unterstützung haben und SLI -> wenn falsch bitte korrigieren

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also Sockel 939 sollte es auf jedenfall sein.

Was würdet ihr mir so Preis/Leistungs mässig für Komponenten empfehlen?

Die Frage war auch eher ob ich lieber auf die Generation nForce4, K8T890 u.s.w. warten soll und die dann nehmen oder die jetzigen K8T800 bzw. nForce3 Ultra bevorzugen soll weil die ja dann unter umständen billiger sein werden.

MFG
Solid

Ich würde einfach abwarten.. Es kann dir jetzt keiner genau sagen wieviel das alles nach Weihnachten noch kostet und ob man den NF4 nehmen sollte oder nicht.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh