Aufrüstung

Kwietsche3

Enthusiast
Moien

Und zwar will ich in den nehcsten 1-2 wochen mein pc aufrüsten bzw fast alles austauschen. nun brauch ich aber noch ein bischen hilfe bei der auswahl der richtigen komponenten.
Der PC soll hauptsächlich zum zoggen benutzt werden aber auch zum arbeiten was wohl mit na gaming maschine gut gehen wird =). Übertakten will ich erst so in 1-2 jahren wenn mir die leistung nichtmehr reicht aber will jetz schon die passende hardware dafür haben.

Board hab ich gedacht nehm ich ein DFI Lanparty SLI-DR oder die einfache D version. was meint ihr soll ich nehmen weil die zusätzlichen features des DR's kann ich nicht unbedingt gebrauchen.

Grafigkarte wirds eine XFX GeForce 6800 Ultra werden und da kommt dann irgendwann wenn wieder geld da ist noch ein neuer Kühler drauf.

Ram hab ich den hier mal ausgesucht: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Gold Kit cl2-2-2. der wird bei alternate für 130 euro angeboten und scheint ja nicht schlecht zu sein. gibts eventuell ncoh eine alternative die später vorteile beim takten bringt ? der ram sollte aber nicht mehr als 150 euro kosten (160 wären aber ach noch ok)

netzteil hab ich schon und zwar ein Thermaltake purepower 480 watt. Meine frage hier ist nur ob ich das lieber verkaufen soll und mir ein netzteil holen soll welches atx 2.0 unterstützt oder einfach so ein 20/24 pin umstecker kaufen soll.

Gehäuse hab ihch ein Thermaltake Xaser III welches ich auf jedenfall behalte.

Festplatte wollt ihc ne Samsung Spinpoint mit 160 gb un sata II holen. sollte ich lieber was anderes nehmen? pc läuft öfters ma paar tage durch.

AH PROZESSOR ! *g* wird ein 3500+ Venice und da kommt en Thermaltake BigTyphoon drauf.

Danke schonma für eure hilfe

Gruß K3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf jetzt mdt ram - schau in 2 Jahren, ob dir das oc-potential reicht, und wenn nciht, dann kaufste ganz billig besseren RAM in eben 2 Jahren.

GraKa würde ich jetzt ne 6600GT nehmen, und in 2 Jahren bekommste bessere als die 6800... nachgeworfen.

Kauf nen Adapter für's Netzteil. Wozu bitte ein neues??!

Denk an' ausreichende Kühlung!

HDD: passt
mobo: was du nicht brauchst musst du nicht kaufen--> dfi ultra D
Prozzi: 3700+
kühler: Thermalright xp90c mit papst (siehe sig.)
graka: passt
ram: twinmos speed-premium pretestet (h-h-e.de)

Danke ma für die antworten

@Frozen Plasma
Was würde das für ein sinn machen jetz b illigen ram zu kaufen un in 2 jahren wieder neuen ? zahl ihc ja doppelt, im normalfall geht der ram ja nit kaputt.... un graka denk cih mal wird in 2 jahren sihcerlich nciht unter die 200 kommen un ne 6800ultra kostet knapp über 300 euro. sprich ne 66 gt jetz für 180 un in 2 jahren nochma ne 6800 ultra oä. wieder 200 bin ihc beim selben preis mit dem untershcied das ich die 2 jahre mit na lahmen karte zogg...

@MaLi
3700+ kommt sprengt leider mein budget also muss ein 3500+ reichen. aber nochmal zum ram. ist der twinmos schneller bzw besser als der OCZ bzw eignet der sihc sehr viel besser ?

hoffe ich bekomm noch paar antworten

gruß K3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh