Aufrüstung

Aufrüsten wie?

• Nur neue Platte und Grafikkarte

Stimmen: 1 25,0%
  • CPU, Mainboard, Platte und Grafikkarte

Stimmen: 3 75,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Traider

Neuling
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage an euch, ich möchte in nächster Zukunft mein System mal wieder einmal aufrüsten, aber bevor ich das tue habe ich noch Fragen an euch, wenn ihr mir diese beantworten würdet!

Ausgesucht habe ich mir drei Mainboards eins davon soll mein neues werden "MSI K8N Neo4 Platinum", "MSI K8N-Diamond" oder das "MSI K8N-Diamond-54G". Nun haben ja alle von mir genannten Mainboards den "nVidia® nForce4 SLI" oder den "nVidia® nForce4 Ultra" Chipsatz! Heißt es, das meine zukünftige Grafikkarte auch einen "Nvidia Chip" haben muss, oder kann ich auch problemlos eine Karte mit einem "ATI Chip" auf ein Mainboard mit einem Nvidia-Chipsatz stecken?

Wenn nun die erste Frage beantwortet wurde, kommt hier nun die nächste. An Grafikkarten hatte ich ins Auge gefasst die "Sapphire Atlantis X800 GTO", "Connect 3D R-X800 GTO 3038", "Gainward PowerPack 1960PCX" und die "MSI NX6600-GT-TD128e". Welche Karte wäre eure Empfehlung für eins der oben genannten Mainboards? Bitte mit Begründung!

Nun noch eine letzte Frage. Fest steht schon zur Aufrüstung die CPU "AMD Athlon 64 3000+ boxed" und als Festplatte "Samsung SP2004C" nur bei dem Mainboard und der Grafikkarte habe ich mich noch nicht festgelegt! Was wäre eure Empfehlung mit der von mir genannten CPU und Festplatte und den beiden fehlenden Komponenten (Mainboard & Grafikkarte muss keine von der mir gennanten Hardware sein, einfach mal eure Empfehlung) alles zusammen sollte nicht 580,-€ übersteigen!!!

Gruß

Traider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufrüsten aber wie?

Sorry hatte gerade schon mal was gepostet wegen Aufrüstung, aber nach nochmaligem lesen im Forum stellt sich mir eine neue Frage. Soll ich nur eine neue Platte und eine Grafikkarte holen oder doch CPU, Mainboard, Festplatte und eine Grafikkarte?

Mein jetziges System:
CPU: Athlon XP 2500+
Mainboard: Asus A7N8X Deluxe
Speicher: 2 x 256 DDR-Ram
Grafikkarte: Asus AGP V7700 Deluxe TV 32MB
Festplatte: kommt auf jeden Fall neu

Das vorgestellte zukünftige System:
CPU: AMD 64 3000+ boxed
Mainboard: MSI K8N-Diamond
Speicher: sollte eigentlich bestehen bleiben
Grafikkarte: Sapphire Atlantis X800 GTO
Festplatte: Samsung SP2004C SATA II

Also eine meiner beiden Festplatten hat seinen Geist aufgegeben, deshalb brauche ich da schon auf jeden Fall eine neue und eine neue Grafikkarte müsste eigentlich auch eine neue her, da ich mir demnächst einen 42“ LCD Flachmann zulegen will
und da brauche ich eine Karte mit einem DVI-Ausgang für, damit ich den PC auch an den Flachmann anschließen kann.
Nun meine Frage an euch, ich bin nicht so der Hardcoregamer! Ich spiele z.B. Tomb Raider, Autorennen und auch MOH gerne, also keine aktuellen Egoshooter oder Strategiespiele! Lohnt es sich da überhaupt komplett neu aufzurüsten, oder würde ich mit meinem altem System (halt nur mit neuer Platte und einer neuen Grafikkarte)
Auch gut klar kommen, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU, Mainboard, Platte, Grafikkarte und RAM

denn 512 MB sind heutzutage einfach zu wenig. besser dort noch in 2*512MB inverstieren!

bei der graka musst du aber darauf achten das der DVI anschluss HDMI-kompatible ist, da der TV sonst wahrscheinlich kein bild anzeigt!

ansonsten sind die komponenten für standard OK.

Der von mir ausgesuchte Flachmann hat einen HDMI und einen DVI Anschluß, da müsste das doch gehen?

wenn die graka kein hdmi kann wirst du über den PC aber keine HDTV-DVD (oder ähnliches) abspielen können.

wenn dich das nicht interessiert, dann ok.

als graka entweder die sapphire x800gto² (quadratt) oder die connect 3d x800gto. die kannst du beide auf 16 pipelines freischalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh