aufrüstung:

captain_jack

Neuling
hi

soll ich das:

p d 805/920 110/160€
ASUS P5ND2-SLI 80€
1024gb Ram 100€

oder das kaufen??!!
a643500+ ca.120€
dfi-infinity nf4/biostar tforce 4u ca.80€
1024 pc3200 ram(vorhanden)

bei beiden werde ich eine 7600gt oder 7900gt verwenden
ich brauch den pc zum spielen und serven, mit welcher konfiguration habe ich mehr lesitung? Beide systeme würde ich übertakten...

lohnt sich der aufpreis zu intel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem 805@4 GHZ ist wohl das schnellste aber verbraucht auch massig strom ca 200 watt

will den höchstens bis 3.7ghz takten , da ich lukü benutze und meinen pc leise hab will

also mit den intel dualcores hast du auf alle fälle mehr leistung (auch ohne oc).
aber da du schon 1gb ram hast, ist es eine frage des geldes. ich würde dir jetzt die intel kombo von folgenden komponenten empfehlen:

D 920-160€
ASUS P5ND2-SLI-82€
2*512 DDR2 - MDT (1gb kit 533)-63€
dann biste bei 303€+versand.
solltest aber noch ein maximum angeben, was du ausgeben willst.
falls du ~ 450€ zur verfügung hättest, würd ich lieber noch das P5WD2 und 2gb ram nehmen.
mfg
foxxx

€: auf 3,7ghz wirst du den auch nicht wirklich leise haben, da brauchst du schon den sonic tower mit EINEM 120er auf 12V oder 2*120mm auf 7V. das ist beides nich wirklich leise.

Zuletzt bearbeitet:
im mom habe ich ca 250€
und verkaufe meinen xp3200+board ca 120€
den ram könnte ich eig auch verkaufen, bei ebay gibts bestimm tnoch 60€.

Hat das board denn auch eine Stromsparfunktion (eisit?) wie bei amd cn`c?

Zuletzt bearbeitet:
kann sein, weiß ich nicht genau, ist aber auch noch prozessor abhängig.
also dann hättest du 430€ inkl. versandt für mobo+ram+cpu+UND graka verfügbar oder die graka noch extra ?

Wenn du wirklich vorhast zu übertakten , dann nimm den 805. Aus ihm lässt sich meistens noch eine ganze Menge mehr Leistung herauskitzeln.

Bim Mainboard würde ich allerdings auf ein anderes zurückgreifen. Der NForce 4 hat Probleme mit allen Dual Cores, die kleiner als der 830 sind. Er startet sie wenn überhaupt nur als Single Core!

Greif hier lieber auf ein Intel Chipsatz zurück:

Das hier z.B. GigaByte Mobo

oder das hier: Asus Mobo

Beides keine schlecht ausgestatteten Boards, bei mit 945er Chipsatz und beide unterstützen dei CPU.

PS: Auch wenn du den 920 nimmst, dürfte dieser Probleme mit dem NForce 4 bereiten. Welcehn von beiden CPUs du nimms tist geschmackssache. Der 920 hat mehr Cache, also auch Theoretisch dei größere Geschwindigkeit. Aber da der 805 meist besser zu übertakten ist und bedeutend weniger kostet, würde ich mir die 60 € sparen und lieber in einen guten Kühler oder besseren Ram investieren!

hm, bleibt denn der 920/30 viel kühler als ein 805?
beide würde ich mit ca. 3.6 oder 3,7 ghz betreiben

denke mal schon, da die intel D-9XX serie in 65nm gefertigt ist und somit leichter zu kühlen ist.

wie hoch ist denn der multi bei dem 920/930?

hab grad selber geguckt:
920 14
930 15

brauch ich dann ddr 800 ram um den auf 3.6ghz zu ocen?
ist denn damit zu rechnen das die 9xx sich auf 3.6 ocen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
nein, du brauchst auf keinen fall ddr800, du kannst das ganz bequem per ramteiler auswählen, welchen ramtakt du nutzen willst.
ein anderer forumuser "mistry" hat einen pentium D 9XX irgendwas und hat den mit lukü auf 4ghz laufen. also mach dir mit deinen 3,6ghz mal keine sorgen. es sei denn du erwischt eine montagsreihe ^^ :fresse: und wenn du ganz viel pech will der nichtmal 3,2ghz, aber sowas ist sehr sehr sehr selten, kommt aber vor.
mfg
foxxx

wenn man den oc kann man den nit mehr umtauschen (normal kann man ja alles innerhalb von 14 tagen umtauschen)?!

naja das kann dir aber bei ALLEN prozzi passieren egal ob amd oder intel.

wieso ? benutzt du heute noch win2000 ?
falls ja, würd ich mal langsam auf xp umrüsten, weil dir sonst der dualcore herzlich wenig bringen würde.
mfg
foxxx

ja win 2k ist voll toll^^
bin schüler gib mein geld lieber in hardware aus.
Unterstützt win2k ganz sicher kein dualcore????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh