Aufrüstungs Fragen :)

Fbs

Neuling
Hy allerseits,

habe den Thread widerbelebt da ich keinen neuen aufmachen wollte damit ich alles in einem habe :)
Habe jetzt entlich das system kommplet und möchte jetzt aber noch wissen ob es silent is! Vll könnt ihr ja nach euren erfahrungswerten beurteilen ob man neben dem sys auch schlafen kann ( is so 2 meter entfernt) oder is das wirklich nur mit ner wakü möglich? Hier mal das (entgültige) sys das weihnachten auf dem tisch liegen sollte *froi*

(Preis ca. 2500 euronen)
Tower: Cooler Master Stacker mit yate loons
Mobo: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Soundkarte: Creative xfi extreme music
Graka: Pine XFX GeForce 7800 GTX XXX Edition 512MB
Prozzi: X2 4400+
Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR
Festplatte: Seagate Barracuda 300GB SATA
Brenner: BenQ DW1640 schwarz
DVD Laufwerk: Plextor PX-130A schwarz
Prozi kühler: Thermaltake SonicTower mit yate loon
NT: Seasonic S12-500 500W

also ich denke mit den yate loons dürfte das insgesamt ein leises system sein hab aber keine ahnung ob die neuen kühler von der 7800er laut oder leise sind.
Also wen ihr verbesserungsvorschläge noch habt bitte helft mir das sys auch ohne wakü so leise wie möglich zu bekommen!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die GeForce und nen besseren RAM. Desweiteren nimm den Dual Core Prozzi.

mfg

oO warum bessere Ram 2 Gig DualCannel reichen nicht? bzw welche dan?

Mfg

Willst du irgendwie übertakten oder so? Wenn ja nimm besseren Ram, wenn nich is der eigentlich ganz ok.
Spiele profitieren von Dual-Core (noch) nicht, deshalb FX, denke ich, es sei denn du willst Bildbearbeitung oder so machen.

Zur Graka kann ich nur sagen, das sich nen Kumpel von mir letzt ne 7800GT geholt hat und die is echt schnell und reicht für alle aktuelle Spiele völlig und is billiger als ne neue ATI.
IS aber denke ich auch glaubensfrage ;)

mfg

Zum Geil:

Besonderes: läuft nicht auf A64+

Du hast jetzt ja nur PC3200 Speicher rausgesucht, ich würde schnelleren nehmen (PC4000-PC4800).

Ich würde Crucial Ballistix oder so nehmen.

ScanZ schrieb:
Zum Geil:

Besonderes: läuft nicht auf A64+

Du hast jetzt ja nur PC3200 Speicher rausgesucht, ich würde schnelleren nehmen (PC4000-PC4800).

Ich würde Crucial Ballistix oder so nehmen.
Oh, sry, habsch übersehn :fresse:
Ich hab halt nicht den Eindruck, das der Kerl ein nennenswerter Overclocker sein wird, also schätz ich er wird auch mit dem OCZ oder dem Speedline voll und ganz zufrieden sein.
Wenn nicht, kann er ihn ja wieder bei Ebay oder im Marktplatz loswerden und sich nen besseren holen.
Er könnt sich auch 2x2x512er hochleistungskits kaufen, da hat er eine viel größere Auswahl und spart evtl ein wenig, z.b. mit dem Kingmax speicher

Die Crucial Ballistix RAMs sind mit ca. 380 Euro aber boese teuer http://www.overclocking-ram.de/pd-807675790.htm?categoryId=35
Ne Alternative waeren die hier http://www.overclocking-ram.de/pd1123327059.htm?categoryId=35
Kommt halt drauf an, wie hoch man ocen will.
Aber bei 2500 euro die zur Verfuegung stehen :bigok:
Bei der Soundkarte kannst du dir auch direkt die neue Crative X-Fi holen. Beim Prozessor wuerde ich zur DualCore Variante greifen. Kannst ja evt. nen Pretested 3800er nehmen und auf 2,6 GHZ ocen, dann hast du den FX 55 taktmaessig eingeholt, bist aber mittel- und langfristig wesentlich schneller.

MfG

Fragman

also zum Oc´n ich möchte den X2 schon etwas pushen halt soweit das ich nicht irgendwie ne krank abartige kühlung brauche oder groß herumsch---en muss.
zu den ram: also die Crucial Ballistix die sind schon abartig teuer und eigentlich will ich ja nicht sehr viel Oc´n es soll ein Pc werden den ich jetzt mal so ungefähr 2 Jahre nicht aufrüsten muss um überhaupt noch was zocken zu können sprich bis auf Prozzi dne ich bischen Oc´n werde soll alles standart bleiben.+

edit: wen ich nicht bösartig Oc betreibe rentieren sich die Crucial Ballistix überhaupt noch?
edit2: was halted ihr von den laufwerken:

Toshiba SD-M1912, schwarz
BenQ DW1640 schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Als aller erstes würde ich dir dazu raten einen X² bzw. Dual Core Opteron zu kaufen.

Er lohnt sich meiner Ansicht schon jetzt da man durch Ocen und etwas Glück 2 FX-55 hat.

Außerdem laufen doch bei fast jedem etliche Programme im Hintergrund die deine FPS im Spiel dann nicht runter ziehen. Wer nun erzählt das Dual Core Spiele erst in einem Jahr rauskommen und da die heutigen Dual Core Prozessoren wieder schlecht wäre kann das andauernd sagen da man immer warten könnte. Hyper Threading von Intel ist doch auch ne feine Sache warum dann nicht gleich zwei richtige Kerne.

Wenn du nur ein bißchen ocen willst brauchst du nur nen Arbeitsspeicher in der Preisklasse 200-250€.

http://www.overclocking-ram.de/pd1821325158.htm?categoryId=90
http://www.overclocking-ram.de/pd1127242169.htm?categoryId=85

Bei so viel Kohle wäre ein Raid 0 mit 2 WD Raptoren noch nicht schlecht. Außerdem ein Seasonic oder ein Enermax Liberty. Bei der Grafikkarte würde ich bei nVidia bleiben da die neuen Ati sehr rar sind und mit der 7800GTX gleich auf sind. Beim Gehäuse würd ich ein LianLi, Thermaltake oder Chieftec nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hy,

nochmal ne kleine frage:
kan man den Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3 auch auf die 7800gtx aufbauen?

Mfg

Mobo: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Soundkarte: Creative xfi extreme music
Graka: Pine XFX GeForce 7800 GTX XXX Edition 512MB
Prozzi: X2 4400+
Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR
Festplatte: Seagate Barracuda 300GB SATA
Brenner: BenQ DW1640 schwarz
DVD Laufwerk: Plextor PX-130A schwarz
Prozi kühler: Thermaltake SonicTower mit yate loon
NT: Seasonic S12-500 500W

Also silent ist das System so nicht und sicher auch nicht einfach hinzukriegen.
Auf die Karte würde ich einen VF700 setzen, das NT ist leise, die HDD ist auch noch ok, solltest du aber entkoppeln. Das große Problem ist der Quälgeist auf dem Mainboard, da hättest du besser das Asus oder ABit SLI mit Heatpipe genommen. Da bleibt dir nur das Runterregeln oder große Bastelei.

morgen XD,

1. Mobo ich wollte eigentlich eh das Asus nehmen aber dan hab ich überall gehört das das DFi einfach besser zum übertakten is. Ich mein ich bin kein hc oc man möchte nur den Prozzi übertakten ob da das Asus reicht (da es mir vom Preis auch mehr gefällt ^^).
2. Festplatte hast du / hat wer ne leisere alternative zu seagate bin für alles offen auser ibm :-)kotz:)
3. ist der VF700 schon noch kompatiebel mit 7800er?
4. Frage mich gerade ob das gehäuse eine Gute oder Schlechte ausgangsbasis is für ein silent system.

Mfg

1. Sowohl das Abit als auch das Asus sind natürlich auch zum Übertakten geeignet. Das DFI geht vielleicht beim HTT etwas weiter, und bietet mehr Einstellungen, da müsstest du mal die Sammelthreads zu den Boards durchlesen. Da der 4400+ einen 11er Multi hat und daher keine 320MHz HTT gebrauchen kann, dürfte das aber egal sein. Ich habe mich mit den Vorteilen des DFI nicht genau beschäftigt, da eine aktive Kühlung bei mir das K.O.-Kriterium ist.

2. HDD wird bei mir wieder eine Samsung

3. Gehe ich von aus, haben meines Wissens manche Member hier.

4. Ist eine gute Ausgangsbasis, keine Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh