Aufrüstungs"vorschläge"

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

da ich meine es ist wieder zeit aufzurüsten wollte ich fragen was sich denn noch lohnen würde. Erstmal zu meinem System:

Q6600@wakü
Asus P5E (nicht eingebunden, kommt vllt noch)
2 3870 HD´s @ wakü
rest is ja unnötig.

Meine wakü: Mora 2 Core (imoment 3 lüfter weil meine lüfteranschlüsse belegt sind, deswegen die frage bringen 6-9 lüfter überhaupt noch was?)
HPPS+ und AB(powermod). Das is meiner meinung nach der knackpunkt an meiner wakü.
Apogee GT(der wird in den 2. rechner fliegen), (GTX oder nexxxos XP highflow bin noch am abwegen)

11/8er schläuche, weiß nicht ob dickere schläuche mehr durchfluss bringen.

Und zu guter letzt noch nen 50cm cuplex.

Das problem ist das meine CPU doch relativ hoch heizt (60-70C° bei 1.4+, aber viele user sind da noch unter 60C° und das beim 8k test..)

Gibt es noch irgendwelche sinnvolle umrüstungen von meinen vorschlägen, euren erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also an deinem system kann man nicht viel ändern, mehr lüfter würden ne bessere wassertemp bringen, dein cpu-kühler ist auch nicht schlecht. poste doch mal die wassertemp, dann kann man sehen, obs an der cpu oder an der wakü liegt.

also an deinem system kann man nicht viel ändern, mehr lüfter würden ne bessere wassertemp bringen, dein cpu-kühler ist auch nicht schlecht. poste doch mal die wassertemp, dann kann man sehen, obs an der cpu oder an der wakü liegt.

Hi, auch wenn der thread schon älter ist. Also meine Wassertemp is unter 8k nach 30-40 min etwa 33 C°. Is das wirklich zu hoch bzw rechtfertigt das die 65C° aufm cpu?

nunja, versuchs doch erstmal ueber die waermeleitpaste wie zB liquid metal, das bringt nochn mal n paar ° und die temps sind stabiler ...

mein qx6700 ( siehe sig ) is auch ne gute heizun, hab im idle ca. 41-45° und unter last nach 30 min ca 60-65° bei einer wassertemp von 31° mit nem tripperadi ... und gekeuhlt werden mit dem noch ex 3870er und mein maximus formula ...

also am radi sollte es bei dir echt nicht liegen und an der pumpe auch net, die reicht voellig aus und der cpu kuehler ist auch noch gut ... n 65nm quad iss halt n kleines kraftwerk und produziert nunmal gut hitze ...

aber probiers erstmal mit LM WLP, wenns danach immernoch schlecht aussieht, dann kann man weitergucken

sonst sind die werte ganz ok

gruß

Das Sys ist doch einwandfrei, die Pumpe ist auch mehr als ausreichend stark, es gibt eigentlich nichts, was man ändern müsste.
Du kannst natürlich nen anderen CPU Kühler nehmen, aber selbst das würde, wenn vorher nen Apogee GT drin war nicht wirklich lohnen. Selbst mit Laing und nem GTX würde ich vllt max. ein Grad bessere Temps vermuten.
Du kannst höchstens auf einen Quadcore optimierten CPU Kühler setzen, aber ich würde an deiner Stele nichts ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh