Aufrüstungsfragen

dorfmensch

Neuling
Hallo Leute,

also,ich hätte wiedermal gerne ein paar Tips von Euch.

Ich wollte mal wieder meinen Rechenknecht aufstocken und dachte an eine CPU- und Motherboardtausch.

Ich bin mir nur nicht sicher was.

Wieder ein AMD-System mit einem Athlon 64 oder ein Intelsystem mit einem Asus P4C800 und einer P4-Cpu,da die Intelcpu's ja doch preislich "fast" mit AMD gleichgezogen sind ( z.B. die 3200er ).

Hauptsächlich benutze ich den Knecht zum zocken und zur Videobearbeitung.
Laut Test's ist ja AMD gut zum zocken und Intel gut für die Videoencodierung.

Also meine momentane Hardware ist:
Mainboard: Epox 8RDA3+ NForce2
CPU: Athlon XP 2500+@2800+, 166MHz FSB, 512kB Cache
Ram: Corsair DIMM Kit 1024MB PC2700 DDR
Festplatte: 2x Seagate 160GB - 7200 U/min SATA
Grafikkarte: Sapphire Atlantis Radeon 9500Pro, 128MB DDR, Video in und out, TV-out, AGP
TV-Karte: TerraTec Cinergy 600 TV
DVD-Laufwerk: Toshiba SD-M1602
CD-Brenner: LiteOn LTR-52246S
DVD-Brenner: NEC ND-1300A

Was sagt Ihr dazu?

Gruß Dorfmensch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm lohnen würde sich das net warte doch auf den neuen Sockel der müsste doch bald kommen.
Und reicht dein 2800+ net?

McFlip

Warte auf den Sockel939!!!

*zustimm*
wenn du an deinem jetzigen system wirklich noch aufrüsten willst hol dir ne neue grafikkarte vom typ einer radeon 9800pro oder so, obwohls das jetzt auch nicht mehr wirklich bringen wird.

hol dir ne 9800 pro nen ordentlichen kühler und mach den pc auf fsb 200 das müsste dann reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh