[Kaufberatung] Aufrüsten (noch) möglich?! GAMING

Hi,

erstmal wünsche ich allen Anwesenden frohe Weihnachten!

Bezüglich deiner bisherigen OC-Versuche sieht es mir auf den Bildern so aus, als wäre das nach Abspeichern der Werte bereits beim Bootversuch fehlgeschlagen und laut der Fehlermedlung zu urteilen, startete dein System dann mit Standardeinstellungen :fresse: .

Mögliche Ursachen:

- dein Speicher packt die 1850 Mhz RAM-Takt nicht
- Du hättest den PCIe-Takt auf 100Mhz fixieren sollen
- Der QPI-Multiplikator war zu hoch
- Die V-Core war zu niedrig

All diese Vermutungen beziehen sich auf die im Bild eingestellten 185 Mhz BCLK-Takt. Stelle das oben genannte mal.alles manuell ein (und lasse den RAM mal mit höchstens 1600 Mhz laufen), dann sollte das System zumindest mal booten.

Davon abgesehen wäre natürlich ein Kühlerwechsel ratsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

erstmal wünsche ich allen Anwesenden frohe Weihnachten!

Bezüglich deiner bisherigen OC-Versuche sieht es mir auf den Bildern so aus, als wäre das nach Abspeichern der Werte bereits beim Bootversuch fehlgeschlagen und laut der Fehlermedlung zu urteilen, startete dein System dann mit Standardeinstellungen :fresse: .

Mögliche Ursachen:

- dein Speicher packt die 1850 Mhz RAM-Takt nicht
- Du hättest den PCIe-Takt auf 100Mhz fixieren sollen
- Der QPI-Multiplikator war zu hoch
- Die V-Core war zu niedrig

All diese Vermutungen beziehen sich auf die im Bild eingestellten 185 Mhz BCLK-Takt. Stelle das oben genannte mal.alles manuell ein (und lasse den RAM mal mit höchstens 1600 Mhz laufen), dann sollte das System zumindest mal booten.

Davon abgesehen wäre natürlich ein Kühlerwechsel ratsam.

Bin ich gerade irgendwie blind, oder wo hast du die Bilder her? Ich sehe keine im Thread.
 
:btt:

Habe mir nun die PoworColor R9 R390 8GB und den Scythe Ashura Kühler bestellt. Dann bin ich nächste Woche mal darauf gespannt! :banana:
 
Hallo zusammen!

Ich krame meinen alten Thread nochmal aus um eventuell eine Änderung meines Setups vorzunehmen..


Ich habe gestern von einem Freund sein "alten" PC geschenkt bekommen mit folgenden Komponenten:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
ASRock B75 Pro3
Kingston HyperX Savage DIMM Kit 32GB
Sharkoon WPM500 500W ATX 2.0
Gigabyte GeForce GTX 650 OC

Mir stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt das ASRock B75 Pro3 mit dem i5-3470 und den 32GB Ram gegen mein MB, CPU und Ram zu tauschen.
Aktuell läuft mein i5-760 übertaktet stabil mit 3550Mhz.
Meine R9 390 bleibt logischerweise drin. Beim Netzteil sehe ich auch keinen Grund zu tauschen.

Eine Seagate SSD mit 256GB und Seagate HDD mit 1TB sind ebenfalls noch mit dabei. Werde diese dann natürlich auch noch mit einbauen.


Über Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen ;)
 
ja, mir erscheint dieses upgrade auf jeden fall sinnvoll.

alleine da aktuellere generation von CPU und MB sowie mehr RAM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh