Aufrüstung auf i9-10900K

Du musst wie schon gesagt, die Entscheidung am Ende selber treffen.
Leider sind die Netzteilkalkulatoren im Netz noch nicht auf die neuen Intel mit dem Sockel 1200 aktualisiert worden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann noch Mal ein anderer Blickwinkel:
Der Preis ist gut durch die 15% Rabatt.

Wenn's reicht hast du ein gutes NT mit schicken Kabeln zum guten Preis.

Wenn's wieder Erwarten nicht reicht kaufst du ein neues, schraubst und fluchst 2 Stunden, verkaufst das alte mit Rechnung und fast voller 10 Jahre Garantie 15% unter Netzpreis (also +-das was du auch gezahlt hast incl Rabatt) womit sich das Risiko auf 15€ bzw. 2x Versandkosten reduziert.

Wenn's gut geht hast du ein schickes NT mit schicken Kabeln, wenn's schlecht geht hast du gebastelt und 15€ versenkt. Somit ist das Risiko für mich auf den Gesamtwert des PC überschaubar.

Es gibt Menschen die kaufen passgenau nach Bedarf, andere kaufen nach Geschmack mit viel Aufpreis. Ist bei Autos nicht anders. Vergleiche 0815 Golf vs Luxus SUV.

Zuletzt bearbeitet:
So eine sch****, obwohl die Week bis zum 6.07 laufen soll, ist der Gutschein bein Seasonic nicht mehr gültig 🤬

Gibt es hier Erfahrungen mit corsair Netzteilen?

Speziell die RMX Series

RMX sind gute Teile.

Gibt aber noch mehr in der Preisklasse was man anschauen kann...
BQ Straightpower
BQ Darkpower
Fractial Design ION+

Hallo zusammen,

meine Teile sind soweit heute angekommen und es läuft auch alles.

Ich hab mir folgendes Netzteil gekauft:

Dazu von Cablemode folgendes Kabel Set:

Irgendwie passt der ATX 24V Stecker nicht (siehe Bild).

Ist das Set falsch oder mach ich da was falsch ?

Das Gegenstück auf dem Mainboard passt ohne Probleme. Es sind jeweils links und rechts zwei Pins frei.

Ich hab jetzt erst mal das mitgelieferte Kabel vom NT genommen für den ATX 24V.

Alle anderen Kabel passen soweit. Eine eine Idee?

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-07-11 at 22.38.37 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-11 at 22.38.37 (1).jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 57
  • WhatsApp Image 2020-07-11 at 22.38.37.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-11 at 22.38.37.jpeg
    195,5 KB · Aufrufe: 61
Auszug von der Corsair-Seite:
"[...]Furthermore, the Type 4 24-pin has an additional four pins, as well as the added capacitors. These extra leads are sense wires that allow the RMx to sense the voltage at the load and adjust accordingly to improve voltage regulation.[...]"

Wie genau die allerdings gesteckt werden müssen kann ich nicht sagen, aber wenn ich das richtig interpretiere dann wird dein Netzteil nicht ganz so effizient arbeiten wenn die 4 Pins nicht angeschlossen sind.

Wie genau dein CableMod gesteckt werden muss weiß ich aber nicht, vielleicht steht da was im Manual dazu.

Aber ich glaube fast es ist das falsche Set, es gibt noch eins das genau für die RMx-Reihe gedacht ist:

RM und RMx ist halt ned das gleiche..

d.h. das hier würde passen?

Doof, ich hatte extra auf der Webseite von Kabelmode für das bereits bestellte geschaut, da war das Netzteil was ich jetzt hab auch aufgeführt. Und ich hab ja die RM Serie

1594550285933.png

Dein Mindfactory-Link hat auf die RMX-Serie gezeigt.
Das 2. sieht von der Beschreibung her schon besser aus.

Auf der Cablemod Seite der 2 Artikel steht eigentlich beschrieben welches Set für welche RM(x) Baureihe ist. Bei sowas muss man genau sein,
du kannst ein Netzteil mit falschen Kabeln auch hochjagen/kaputtmachen.

wenn ich das richtig lese ist das was du jetzt als zweites verlinkt hast, das Classic ModMesh, das richtige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh