Aufrüstung der Grafikkarte PCIe, HILFE BITTE !!!!

mhz-tuning schrieb:
Ich habe ja geschrieben auch wenn Geld keine Rolle spielt, Hersteller unabhänig nur Leistungs und Qualitäts bezogen, also egal ob ATI oder nVidia.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dann nVidia 6800 GT:
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=714114
3d5gigabyte.jpg

10.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand von den ATI xl benutzern noch ein Benchmark ergebnis, damit ich mich dann endlich entscheiden kann.

bitte hört auf das mit synthetischen benchmarks fest zu stellen das ist absoluter schwachsinn, z.B sli ist in synthetischen benchmarks immer voran aber in spielen sind die prozzis zu lahm um sie mit genüged daten zu versorgen und in spielen ist die nvidia schneller und hat sm 3.0

cartman1 schrieb:
bitte hört auf das mit synthetischen benchmarks fest zu stellen das ist absoluter schwachsinn, z.B sli ist in synthetischen benchmarks immer voran aber in spielen sind die prozzis zu lahm um sie mit genüged daten zu versorgen und in spielen ist die nvidia schneller und hat sm 3.0

76880.png

HDR ist aber schon mit SM2b möglich (sone demo zu HL2, da haben die HDR mit ner 9800pro laufen lassen. hat mal hier im forum gestanden, ich habs ncht gesehen). ich finde nvidia hat weng schmiergeld gegenüber ubisoft springen lassen.
ich finde aber auch ATI hätte, wie sie es gesagt haben, die neuen X800er und X850er mit SM3 ausstatten müssen. da haben sie echt marktanteile verspielt.die waren ja mal kurz marktführer im herbst. aber ich bleib bei ATI.
noch etwas zu Splinter Cell3: ich hab die demo mit allen details auf 800x600 mit durchschnittlich 25-30fps gespielt, geiler wert für mein sys, oder??
hoffendlich bringt ubisoft n patch für SM2 raus, sonst haben dies bei mir verschissen.
aber ich werd Splinter Cell3 trotzdem spielen, hab teil 1 und 2 schon durchgespielt.

mfg ich

Ich habe mich entschlossen, ich werde bei nVidia bleiben und Kaufe mir eine 6800GT, ich danke euch für euere Hilfe.

sehr gute entscheidung! die nvidia liegt in Tests in Zeitschriften immer über der XL, aber ist auch teurer!

Someday schrieb:
meine neue graka steht schon fest...
wenn du zwischen den zeilen liest, weiste auch welche ;)
und ich glaub mit ihr kann man auch nichts falsch machen.

da schreib ich noch meine karte steht schon fest und jetzt ist es garkeine von beiden :fresse:
der grund ist easy...
ich bekomm eine 6600gt (privat für 99€) die ich bei erscheinen der neuen ati (r5xx) bzw. nvidia (nvxx ?) karten austausch :banana:

Nach Tests kann man Heute kaum noch gehn, da man immer der gefahr läuft das diese Tests von Sponsors gekauft wurden, kenne dies selber gut.

Nunja ich werde nachher noch die Karte Bestellen welcher Hersteller es sein wird hängt letztendlich vom Preis ab.

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht Someday einfach eine 6600gt übergangsweise zu kaufen.

hmm, die leadtek und die gigabyte würden zu deinem 350€ limit passen.
in dem fall würde ich entweder auf den verbauten kühler achten, wenn das nicht stört, dann eben auf das bundle.

*edit*
da ich sie so günstig bekomme, ist das für mich ideal.
als überganglösung ist sie zudem auch noch perfekt geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
angeber. ich könnte ja auch noch mal meinen vater seinen arbeitskollegen fragen. der hat auch öfters mal solche angebote, wie letztes jahr meine graka für 70€.
aber ich glaub ich werd bei ATI bleiben und mir in 3-4 jahren eh nen laptop holen, wegen studium und so. bis dahin muss ich mich mit meinem neuen über die runden bringen. vielleicht zwischendurch noch eine RV520-karte für 250€, wenn ich meine X800XL gut losbekomme.
ich philosophier schon wieder, scheiße.

wies der tuefel halt so will, wisst ihr was mir eben, als ich ausm inet gegangen bin, passiert ist.
mein vater sein arbeitskollege hat mich angephont und hat mich gefragt, ob ich ne 68gt für 270€ will. er meinte es wär ne leadtek, is das nicht die mit dem schweinelautem lüfter?
also müsst ich mir nen zalmankühler, den ich eh gekauft hätte, noch kaufen.
das hört sich ja ganz gut an oder? aber ich will mir meinen pc erst kaufen, wenn der a64 vinice(ist das richtig geschrieben??) drausen ist. wenn ich jetzt ja sag, weiß ich ja nicht, ob es in einem oder zwei monaten die karte billiger gibt.
außerdem hab ich ja ATI treue geschworen, aber jetzt das angebot. was soll ich machen, jetzt kommt meine schizophrenie wieder raus.
es ist eure meinung gefragt.

Ganz einfach Max ich brauche eine 6800gt von Leadtek, du kannst eine bekommen für den Preis nimm ich die sofort und zudem kannst du ATI Treu bleiben *hehe

die Leadtek hat keinen Schweinelüfter, für 270 EUR ist ein sehr gutes Angebot!

krecki schrieb:
die Leadtek hat keinen Schweinelüfter, für 270 EUR ist ein sehr gutes Angebot!
Wenn eine AGP ist, ist der Preis gebraucht schon naja. Neu gibt es die ja regulär für 299€.
Gigabyte inkl. lautem Lüfter:
3d5gigabyte2.jpg

3.gif

AGP kann ich natürlich nicht brauchen nur PCIe ;), ich schwanke halt zwischen der Leadtek und der Gigabyte 6800GT, die Gigabyte ist ja nochmal 30€ billiger als die Leadtek mh.

wobei dir leadtek auch schon von haus aus schneller getaktet ist!
oder irre ich mich da?

vosmic schrieb:
Wenn eine AGP ist, ist der Preis gebraucht schon naja. Neu gibt es die ja regulär für 299€.
Gigabyte inkl. lautem Lüfter:

hier ist im ganzen Thread nur von PCI-E Grakas die Rede :stupid:

ob Gigabyte oder Leadtek ist egal, wobei glaube ich die Leadtek einen eigenen Lüfter verbaut hat, die Gigabyte hat den Standardlüfter!

Welche lauter ist kann ich aber nicht sagen!

krecki schrieb:
hier ist im ganzen Thread nur von PCI-E Grakas die Rede :stupid:

ob Gigabyte oder Leadtek ist egal, wobei glaube ich die Leadtek einen eigenen Lüfter verbaut hat, die Gigabyte hat den Standardlüfter!

Welche lauter ist kann ich aber nicht sagen!

Es geht um Max Karte :stupid:
Der hat nur geschrieben, das irgendwer ihm eine Leadtek angeboten hat.
Da der in seiner Sig ein Gurkensystem hat, kann der mit einer PCIe wohl nicht soviel anfangen.
Und wieso glaubst Du das die Leadtek einen eigenen Lüfter hat. Ich mein Du müsstest es doch wissen.
Die Gigabyte hat einen gelabelten Standardlüfter, dafür aber 2xDVI.
Erkennt Everest Deine Karte eigentlich auch als Ultra?
Ich hab so das Gefühl Gigabyte labelt die Ultra teilweise als GT.

Zuletzt bearbeitet:
die leadtek hat auch 2x DVI, der Lüfter der auf meiner drauf ist sieht nicht nach Standard aus!

meine wird ganz normal als GT erkannt

WinFast%20PX6800%20GT%20TDH2.jpg

Definitiv kein Standardlüfter... Sieht aber auch laut aus.
Gefällt mir ganz gut.
Finde das Spielebundle auch besser als bei Gigabyte.
Würds aber nur vom Preis abhängig machen.

ich finde sie nicht zu laut!

würde sie immer wieder kaufen!

Ich schwanke ja immernoch zwischen Leadtek und der Gigabyte und kann mich einfach nicht entscheiden *grummel

dann nimm die günstigste wenn dir das Spielebundle nicht zusagt, oder die die verfügbar ist!

Also vom Preis her tut sich nicht viel, kann die Leadtek für 349€ haben und die Gigabyte für 343€, welche hat denn den schnelleren Speicher verbaut und welche lässt sich höher Takten?

speicher dürfte derselbe sein!

meine Leadtek lässt sich ohne weiteres auf ultra niveau takten! 420/1150 hatte ich schon ohne probleme!

Hat einer eine Gigabyte der mir sagen kann ob man damit vielleicht höher Takten kann, wenn nicht bleibt noch die frage welcher Lüfter leiser ist ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh