Aufrüstung der Grafikkarte PCIe, HILFE BITTE !!!!

krecki schrieb:
speicher dürfte derselbe sein!

meine Leadtek lässt sich ohne weiteres auf ultra niveau takten! 420/1150 hatte ich schon ohne probleme!

Meine ASUS geht auch locker auf Ultra Niveau, aber das war bei allen Reviews die ich über 6800GTs gesehen hab net anders.

@mhz-tuning

Ist also ganz dir überlassen welche du vom Design P/L etc. ansprechender findest, und somit kaufen willst.

[edit: Habe mal gehört das der Kühler der Leadtekkarte zu breit sein soll und somit bei einigen Boards kein SLI möglich ist, stimmt das?]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhz-tuning schrieb:
Hat einer eine Gigabyte der mir sagen kann ob man damit vielleicht höher Takten kann, wenn nicht bleibt noch die frage welcher Lüfter leiser ist ;).

Meine Gigabyte geht auf 430/1200Mhz. Ob das immer so ist kann Dir keiner garantieren. Bei overclockers gibt es welche pretested.
Der Lüfter ist bei der Leadtek besser.
Spielebundle: Gigabyte: Thief3/JointOperations
Leadtek: Splinter Cell/Prince of Percia
Meine Gigabyte wird von Everest als Ultra erkannt. Mit besserem Kühler hat die Karte vermutlich von der GPU her noch potential...

ich hab die PCIe karte gemeint. in mein sys kommt mir nix mehr rein. ich bin ja im moment noch auf der suche nach den komponenten. vor nem monat konnt ich mich nicht entscheiden, ob DFI oder gigabyteboard oder 3500+ oder 3200+ und jetzt ists die graka, kloppt mich doch mal jemand.
die graka ist neu aber ohne irgendwelcher software oder kabeln oder garantie, halt bulk. also soll ich die nehmen für 270?? fällt der normale preis nicht noch auf das niveau, bis der vinice drausen ist? dann hab ich wenigstens garantie und n bissl software.

mfg ich

Die AGP Karte liegt bei 299€, da würde ich an deiner stelle doch lieber eine neue nehmen, zu dem ist die neue Retail also vergis die Karte für 270, ist meine Meinung.

ich brauch aber keine AGP, ich such n neues sys. verdammt.
ne ultra und SLI kommt schon mal gar nicht in frage (2x100W verbrauch -->die Abwärme)
außerdem will ich ja irgendwann wieder auf den ATIzug aufspringen. das ATI das PS3 nicht mit in die neuen X800er und X850er aufgenommen hat. ich könnt mich schon wieder eschoophieren.

Ich habe auch nochmal eine frage und zwar steht bei Geizhals das die Gigabyte eine Ultra ist nur als GT getaktet, bei der Leadtek steht das nicht und nu?

Max0505 schrieb:
ich hab die PCIe karte gemeint. in mein sys kommt mir nix mehr rein. ich bin ja im moment noch auf der suche nach den komponenten. vor nem monat konnt ich mich nicht entscheiden, ob DFI oder gigabyteboard oder 3500+ oder 3200+ und jetzt ists die graka, kloppt mich doch mal jemand.
die graka ist neu aber ohne irgendwelcher software oder kabeln oder garantie, halt bulk. also soll ich die nehmen für 270?? fällt der normale preis nicht noch auf das niveau, bis der vinice drausen ist? dann hab ich wenigstens garantie und n bissl software.

mfg ich
kabeln :fresse:

mhz-tuning schrieb:
Ich habe auch nochmal eine frage und zwar steht bei Geizhals das die Gigabyte eine Ultra ist nur als GT getaktet, bei der Leadtek steht das nicht und nu?
Wie schon gesagt meine wird von Everest auch als Ultra erkannt.
Ein Vorteil ist das aber nicht unbedingt.
Wichtig in dem Zusammenhang wäre nur das OC Potenzial.
Die Stromversorgung ist dann aber auf jeden Fall mehr als ausreichend für Ultratakt.

mhz-tuning schrieb:
Wie issen der Geräusch Pegel bei der Gigabyte?
Es geht. Toll isses nicht aber besser genauso gut/schlecht wie bei meiner Asus und besser als bei Sparkle 6800GT.
Bei mir kommt das Lüfter nach einer Einlaufphase ab.
Einig Händler bieten aber auch an, den Lüfter ohne Garantieverlust zu tauschen (gegen Silencer oder Zalman).
Den Leadteklüfter empfinde ich übrigens auch als störend. Wenn überhaupt, ist der einen Tick besser (Lautstärke).

MfG

Dann spielt es keine rolle ob Leadtek oder Gigabyte, wenn ich das Richtig sehe.

mhz-tuning schrieb:
Dann spielt es keine rolle ob Leadtek oder Gigabyte, wenn ich das Richtig sehe.
Richtig. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich hab den Kauf meiner Karte auf jeden Fall nicht bereut.
Ich kenn auch nur eine Karte in dem Leistungssegment wo der Lüfer gut ist. Gecube X800Xl - da fällt aber des öfteren die Steuerung aus (eigene Erfahrung).

Also ich muss Heute noch eine entscheidung treffen ob es nun eine Leadtek, Gigabyte oder sogar eine ATI wird, viel schlauer bevor ich diesen Thread aufgemacht habe bin ich eigentlich nicht wirklich ;). Letztendlich wird es eine Bauch entscheidung werden.

@mhz
du schwankst aber auch echt hin und her :d
ich dachte du kaufst jetzt eine 6800gt und weist nur nicht welcher der beiden hersteller du kaufen sollst. Jetzt ist auf einmal wieder ATI eine möglichkeit :haha:

Vllt. solltest es wirklich so machen wie ich. 6600GT als übergangslösung...
dieses jahr soll ja noch der neue ati knüller kommen mit sm3 und angeblich 24pipes und heftigem takt :love:
danach ist bei mir erst einmal aufrüst pause :d
Als schüler muss man schließlich auch noch irgendwie seinen urlaub zusammen sparen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich hol mir jetzt ne nvidia 68GT :banana:.
wenn die neue von ATI nicht all zu teuer ist, ich meine 68GT teuer wieder losbekomme und nen guten job für für ferienarbeit (ich kann diese sommerferien das erste mal arbeiten, für geld. versteht sich) und noch geld nach meinem biketuning hab, hol ich mir auch so eine. aber erst nächstes jahr, bevor die neue nvidia rauskommt. ich philosophier schoooon wieder, verdammt.

Ich hätte einfach nicht fragen sollen und nicht Lesen sollen, dann wäre alles so einfach gewesen, aber nein ich muss mich ja immer genau Infomieren das hab ich nun davon *heul. Ich habe gar keine ahnung mehr ob ATI oder nVidia, ich glaub ich baue meine alte ET4000 mit 4MB Ram wieder ein ;). Das ist doch alles zum Kot*** verdammt, wenn ich nicht so unter Zeit druck stehen würde, wäre das alles einfacher aber ich muss bis spätestens Freitag eine Karte haben, nur WELCHE AAAAAAAAAHHHHHHH.

So schluss jetzt mit dem hin und her habe mir gerade die Gigabyte 6800GT Bestellt, hoffe mal das ich mit der Karte Glücklich werden kann ;) 357€ incl. Transport uiuiuiui *hehe.

Naja jetzt hat es sich endlich erledigt und kommt mir jetzt nicht an mit hättest du besser eine ATI gekauft, dann springe ich vom Balkon ;).

mhz-tuning schrieb:
So schluss jetzt mit dem hin und her habe mir gerade die Gigabyte 6800GT Bestellt, hoffe mal das ich mit der Karte Glücklich werden kann ;) 357€ incl. Transport uiuiuiui *hehe.

Naja jetzt hat es sich endlich erledigt und kommt mir jetzt nicht an mit hättest du besser eine ATI gekauft, dann springe ich vom Balkon ;).
Warum hast Du nicht bei Overclockers bestellt. Ab 5.50€ Porto.
Hab 351€ bezahlt
8.gif

Also kann der Thread vom meiner Seite her geschlossen werden, ausser wenn hier noch jemand das gleiche Problem plagt :).

mhz-tuning schrieb:
Also kann der Thread vom meiner Seite her geschlossen werden, ausser wenn hier noch jemand das gleiche Problem plagt :).
Dann hoffe ich mal Du erwischt ein gutes Exemplar.

hättest du eine X800XL genommen, man. ne spaß. ich nehm jetzt auch eine 68gt, aber meine ist 87€ billiger :-)

*grins nein gibt es nicht muss erst die Grafikkarte Testen, dann denk ich vielleicht nochmal übers springen nach *hehe. Hoffe mal das die Karte was taugt und mir nicht gleich die Ohren voll jault (Laustärke erträglich ist).

hast wohl keinen zalman dazubestellt??? bist du schon taub, oder willst du es noch werden??

Lautstärke wird erträglich sein! Kannst ja dann mal deine Meinung hier posten!

@krecki
das auf deinem bild ist doch dein sys, oder?? fällt dein grkakühler lautstärkenmäßig auf??? der ist doch 3mal lauter als der zalman CNPS7700.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh