[Kaufberatung] Aufrüstung meines 6 Jahre alten Rechners

Beim 27GN800-B wird ja eig nur bemängelt, das er etwas mehr IPS Glow hat und ein Panel von BOE, diese aber ein großer Panel Hersteller sind.

Der Standfuß stört moch jetzt nicht, habe jetzt gerade auch nur ein nicht ergonomischen und zur Not kommt er an die Wand.
Mein jetzigen BenQ GL2760H bekomme ich sicher auch noch für paar Euro los.

Aber man wird echt verrückt bei den ganzen Angeboten auf dem Markt, meine Liste hat sich jetzt schon etwas erweitert...

- 27GN800-B (oder den besseren 27GP850-B)
- Samsung Odyssey G5A S27AG524NU
- Dell S2721DGFA
- Acer Nitro XV272U
- Lenovo G27q-20
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du möchtest ja gerne via Ebay Dein Guthaben verbrauchen können...
Die AOC-Monitore sind eigentlich ziemlich gut für Ihren Preis. Ich habe selber einen in HD-Auflösung am Zweitsystem, auf dem meine Frau Meetings abhält und Games zockt ( überwiegend PUBG).
Ich kann bisher nichts schlechtes sagen - läuft seit 3 Jahren hier.
Habe Dir mal als BEISPIEL einen AOC 27" 1440(QHD) Gaming-Monitor 144Hz rausgesucht. Den gibts via MediaMarkt bei E-bay (MM weil Du dann womöglich nen brauchbaren Händler um die Ecke hast).
Sieh Dir aber unbedingt Testberichte dazu an ... ich habe keine Ahnung, ob das Panel taugt (VA-LCD) usw. ...

AOC 27 Zoll QHD Gaming >>234,99-


 
Zuletzt bearbeitet:
@Judgi danke für den Tipp mit den Monitor, ich werde mich mal noch ein bissel schlau machen.
Denn viele sagen, kauft keine VA Panel mehr, sondern nur noch IPS. Weiß nur nicht ob das IPS Glow bei alles so extrem ist und ob man das bei normaler Nutzung wahrnimmt.
Deshlab will ich mir mal welche im Geschäft anschauen, hoffe da stehen auch welche rum und ned nur TVs :LOL:

Die ebay Punkte haben sich auch erledigt, war jetzt so verrückt und habe mir eine Intel Arc A770 16GB LE bei ebay gekauft :ROFLMAO:
Meine 1070 verkaufe ich dann und sollte sogar ein paar Euro ins Plus kommen für ein neues Netzteil.
Oder denkt ihr ich komme mit meinen 500Watt Netzteil hin? Die Grake soll ja um die 230 Watt ziehen unter Volllast

EDIT: Laut Netzteil Rechner von BeQuiet und Netzteilrechner.com soll ich 434 Watt verbrauchen und habe da eig noch ein guten Puffer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst testen ob die Arc alles kann was sie für dich können muss. Dann die 1070 verkaufen.
 
@MatHoffman Die Treiber von Intel sind wohl immer noch nicht ganz ausgereift, also wie @2k5lexi schon gesagt hat testen, ob die Karte alles das macht, was Du brauchst und keine Fehler auftreten. Mit dem Kauf der Graka würde ich mich beeilen, aber die 1070 darf ruhig noch etwas liegen bleiben; zumindest wenn sich das so entwickelt, wie hier geschrieben steht...
 
@2k5lexi werde ich machen und der Verkäufer hat die Beta von Diablo IV gespielt und sie hat schonmal dort sehr gut performt 😊

@Luxxiator ich glaube ganz fest an Intel das die das packen und wir dann 3 große Graka Hersteller auf dem Markt haben 💪
Und zum Artikel, da wissen wir ja hoffentlich alle welches Datum wir heute haben 😂😂
 
AI Mining; sehr gut... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh