Aufrüstung sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die Bauteile werden innerhalb einer Toleranz gefertigt, egal bei welchem Zulieferer. Wenn also die Nano ein Problem mit den vier Wandlern hat, weil die auch noch schmächtig dimensioniert sind. Dann bleibt das bei allen Nanos so, sagen wir im Toleranzbereich, nehmen wir mal großzügig 5% an.

Bei der GTX970, die vielleicht im Ref. Design genau so dimensioniert wurde, gibt es aber unzählige Boardpartnerdesigns, die das besser gelöst haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde warten. Mit OC ist aus der R9 290 leider nicht mehr viel rauszuholen, aber selbst mit einer R9 Fury erkaufst du dir weniger als 20% Leistungszuwachs bei RotTR. Bei diesem Game ist eine 970 schon so schnell wie eine Fury. Die Fury X ist unwesentlich schneller.
 
Die 970 wird auch gekauft, obwohl das fiese Spulenfiepen nicht ihr einziger Nachteil/ihr einziges Problem ist.

Komisch das sich diesbezüglich im Verhältnis zur verkauften Menge nicht so viele Leute beschweren...
Sind wohl alle schwerhörig.

Die 970 hat keine Nachteile oder Probleme, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen.
 
Ach so, das Spulenfiepen existiert genauso wenig wie das RAM-Problem. Ich vermute, dass aber trotzdem 2 MB nutzbarer Cache und 64 nutzbare ROP's auf jeder 970 existieren?

pendalf schrieb:
Die 970 hat keine Nachteile oder Probleme, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen.
Hast du dich schon um den VW-Chefposten beworben?
 
... Die 970 hat keine Nachteile oder Probleme, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen.
achte doch mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung. ist es der 970, die 970 oder das 970?

aber sonst: Tschakka! weiter so! du machst dich! :d
 
Komisch das sich diesbezüglich im Verhältnis zur verkauften Menge nicht so viele Leute beschweren...
Sind wohl alle schwerhörig.

Die 970 hat keine Nachteile oder Probleme, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen.

Doch, das hat sie eben schon. Ab 3,5 geht es bei den 970ern los. Für die meisten Leute die (noch) auf 1080p hängen und nur eine Grafikkarte betreiben ist das natürlich nicht so kritisch, aber es geht um das Prinzip. Die 970 ist eine Karte die für die meisten Spieler attraktiv ist im Preisrahmen um 300 €, sich da so etwas zu erlauben ist einfach unverschämt. Dann müsste mindestens 4GB* auf der Packung stehen. Physisch sind zwar 4 GB vorhanden, aber 512 MB sind nur mit der Geschwindigkeit von DDR3 angebunden, das ist der Haken.

Da sind mir glatte 3 GB an einem fetten Interface doch lieber als 3.5 GB verkrüppelt. Gleichzeitig bekomme ich so mal einen guten Einblick was Nvidia mit seinen alten Karten treibermäßig anstellt.

Übrigens: Nur weil etwas sich gut verkauft heißt es nicht dass es deshalb gut ist.
 
Die 970 hat keine Nachteile oder Probleme, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen.
Ich lese gerade so diesen Thread chronologisch durch, und denke mir... irgendwer fehlt hier doch. Tja, dann wurde mir schlagartig klar, wer es war... Ich bin immer so glücklich, wenn ich diese fundierte Argumentation lesen darf.

@TE: Die 8GiB VRAM der 390 sind zwar nett, aber wenn man eine 290 hat, macht das auch keinen Sinn. Also ein paar Wochen warten und die Sorgen erledigen sich von selbst.
Zumal das Argument, dass die 290 gut wegginge, ziemlich unlogisch ist, wenn man sich dafür eine 390 oder eine Fury kauft, die wegen größeren Wertes beim Release der neuen Generation nominal noch stärker im Wert verfallen müssten - zumal die Fury spätestens Anfang 2017 wegen des kleinen VRAM sowieso keiner mehr will. Ziemlich sicher fällt sie in ein paar Jahren auf dem Gebrauchtmarkt sogar preislich irgendwann sogar unter die 390, wenn der VRAM noch ausschlaggebender wird...
 
Wenn sich etwas gut verkauft dann ist es auch gut.

Beats Kopfhörer verkaufen sich auch gut, trotzdem ist das maßlos überteuerter Schrott. Gibt halt nur genug Idioten (bzw. Ahnungslose) die es kaufen.

Ansonsten bin ich mit meiner GTX970 ja auch sehr happy (auch wenn sie sich aktuell in Dota2 nur langweilig [Lüfter aus ->passiv :hail:]) :p
Kein Spulenfiepen, extrem wenig Stromverbrauch, leise und und und ....

Aber was Nvidia da mit dem 4GB Speicher macht, das ist einfach Kundenverarsche! Das muss man auch nicht schön reden!
Gut, ich komme mit dem VRAM gut klar, da ich nur auf FullHD spiele und selbst BF4 scheinbar da noch gut klar kommt ... Daher wurde es bei mir auch eine GTX970 und keine 390. Ich behalte eh keine Karte ewig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ndivia ist nur beschte Firma, alle sollen mögen und nur gut drüber sprechen !
 
Das's doch n Fake... So hohl kann keiner sein :d
 
mafialukas nr.2
 
nach den letzten Kommentaren hier hab ich das Gefühl auch. Vorerst ist hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh