Aufstellung/Übersicht aller Steppings

puschel_1

Enthusiast
Servus Zusammen!

Ich hätte da mal eine Anregung.
Könnte vielleicht mal jemand der sich damit auskennt eine Übersicht über die bekannten Steppings mit Produktionszeitraum und vor allem mit Übertaktungspotenzial erstellen?!? So für die gängigen AMD-Prozessoren (2500+,....).
Bis man sich durch die mittlerweile 418 Antworten im "Stepping-Thread" durchgearbeitet hat ist man alt und grau! :d :fresse:

Da wäre so ein Thread mit der Quintessenz doch nicht schlecht, oder??

Danke schonmal falls sich da jemand erbarmen würde!

Greets,
Puschel_1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, da geb ich dir schon recht!
Es soll ja nicht wirklich genau sein, sondern eher nach dem Schema "AQXEA kann gut sein..." oder "Eher Finger weg von AQYHA....".
(Das war natürlich nur ein Beispiel, ich kenn mich doch da nicht aus :fresse: )

Wäre doch denkbar, oder?

Greets, Puschel_1

AQZFA, AQZEA, AQXEA, AQXFA sind die besten, bzw. von dennen gehen die meisten sehr hoch ;) (AQZFA is meistens das beste)

Aber diese Theorie last sich nicht richtig festlegen!
Manche bringen ihre AQZFA auf 2,7GHz; andere, so wie ich, nur auf 2,45GHz (1,9V).....
Meine beste CPU war eine AQZEA XP2500+, die packte bei 2,03V satte 2700MHz :fresse:
Die jetzige AQZFA macht 2400MHz mit noch vertretbaren Vcore Settings (1,85)....

Meine beste CPU war eine AQZEA XP2500+, die packte bei 2,03V satte 2700MHz

Wo ist diese CPU jetzt...ist sie hinüber ??

Interessiert mich....denn verkaufen würde ich so eine CPU nicht :hmm:

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh