Aufstellung meiner Nubert - nuPro A-20

Bourb0n

Enthusiast
Guten Tag liebe Luxxer,

ich hatte dieses Bild bzw. ein ähnliches die Tage hier ja mal gepostet und musste erfahren, dass die Aufstellung meiner Boxen eher suboptimal ausfällt.
Ich bin momentan am Umräumen, also keine Angst so stehen die Boxen normal nicht da (sind nicht angeschlossen) ;)
Das typische Dreieck ist mir bekannt, jedoch würde ich gerne von Euch erfahren, ob ich die Boxen ein wenig höher bringen sollte z.B. durch 2 Bretter, die ich an der Wand befestige? In welchem Abstand, welcher Winkel (60°?), also am besten, wie kann ich die Boxen in der nicht sehr optimalen Umgebung am besten positionieren?

Zur Info... der Ordnung halber möchte ich hinter dem Screen einen weiteren Kabelkanal anbringen, des Weiteren ist ein 23-24" Screen geplant, falls das eine Rolle für die Ausrichtung spielen sollte.

Was meint Ihr?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hochtöner auf Ohrhöhe und Stereodreieck. Mehr kannst du bei dem Nahfeld nicht machen.

Die Lautsprecher gehören auf jeden Fall so angewinkelt, daß der HT auf Ohrhöhe zeigt.

Mit HT gehe ich mal davon aus, dass Du den Hochtöner meinst?
Also sehe ich das richtig, dass ich am besten 2 schöne Bretter mit Leisten an meine Wand montiere und die Boxen mit dem HT auf Ohrhöhe ausrichte?
Alternativ und der Flexibilität wegen kämen ja theoretisch auch Boxenständer in betracht, wenn diese optisch was her machen und nicht gerade Unmengen an Geld verschlingen, oder? Hab Ihr da vielleicht Empfehlungen für mich?
Jetzt wäre noch interessant in welchem Abstand ich die Boxen zueinander aufstellen sollte und ob der Winkel von 60° passt?

Super danke Madz!
Die stellt man dann einfach auf den Schreibtisch rauf? Nur aus reinem Interesse, wieso sollte man die Boxen in solch einem Winkel (10°) positionieren?
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich allein mit der Höhenverstellung meines Schreibtischstuhls schon gut arbeiten kann, um die HT auf Ohrhöhe zu bekommen xD
Kommen wir zu meiner letzten inkompetenten Frage und zwar, wie viel Abstand zur Wand sollten die Boxen ca. haben?

Die stellt man dann einfach auf den Schreibtisch rauf? Nur aus reinem Interesse, wieso sollte man die Boxen in solch einem Winkel (10°) positionieren?
Damit die HT auf Ohrhöhe zeigen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich allein mit der Höhenverstellung meines Schreibtischstuhls schon gut arbeiten kann, um die HT auf Ohrhöhe zu bekommen xD
Dann sitzt du aber nicht mehr ergonomisch.

Kommen wir zu meiner letzten inkompetenten Frage und zwar, wie viel Abstand zur Wand sollten die Boxen ca. haben?
Ausprobieren! Auch hier gibt es keine pauschale Empfehlung.

Dann werde ich das mal die nächsten Tage in Angriff nehmen und Euch wieder Bericht inkl. Fotos erstatten ;)
Die Boxenständer baue ich mir vielleicht auch selbst... macht Spaß und an Werkzeug mangelt es mir auch nicht!
Danke Euch!

Naja, die Nubase kosten ja nur 20€, da würde ich mir die Mühe sparen.

Update ;)

Jetzt muss ich die Boxen noch bissel ausrichten... die Kabelkanäle mal anbringen und dann suche ich noch eine gute USB 3.0 Hub, die ich unter meinem Tisch anbringen kann...

Wie war der Tipp mit den Nubase?

Gefallen mir eigentlich recht gut und vor allem für den Preis ;)
Ich Depp habe sie unabsichtlich 2 mal bestellt :d

So dürfte es auf jeden Fall besser klingen, oder?

Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht mal genau sagen ^^

Kannst ja mal ausprobieren, mit/ohne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh