aufteilung von win und linux

4c!d r4!n

Neuling
hi,
wie wärs eigentlich mit einer aufteilung von dem betriebsystemforum in 2 oder 3 unterforen, jeweils ms, oos und mac(?). würde ich gut finden, da die meisten threads nur so winzeugs enthalten und ich doch lieber den linuxerianern helfen würde und mich des ganze mszeugs nur abhält.
gruß joni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich denke nicht, dass das was wird, einfach aus dem Grund:

90% aller Fragen, die hier hestellt werden, beziehen sich auf die Windowsbasis, da diese einfach am weitesten verbreitet ist.

5% Stellen relativ simple Fragen im Bereich UNIX/Linux, die mit wenigen Antworten geklärt sind.

4% Stellen einfach immer wieder die gleiche Frage: "ich bin ein Linuxneuling, welches Distri muss ich nehmen und was muss ich wissen".
und egal, wie oft man diesen Thread schon hatte, und egal, wie oft man in dem neuen Thread auf die alten Threads verweißt, diese Frage wird immer und immer wieder diskutiert, trotzt des Linux FAQ's
Fazit: RTFM

1% Könnte mal eine Frage zu MacOS oder sonst einem OS stellen
Das Einzige, woran ich mich errinnere, war der "Durchbruch" als man Windows auf einem MAC mit P4 installieren konnte.
Da gab es mal einen Thread...

Aber wie auch immer, ich hätte auch gerne eine größere Basis, aber wenn hier über OS/Software diskutiert wird, dann ist dies hauptsächlich WIN-based.

Man sollte auch immer beachten, dass dies ein Hardwareforum ist und das OS Forum doch mehr ein Zusatz.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh