Auftrieb von Luft? schwimmt unser floss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpecialT

Neuling
Hi

bei uns findet eine flosrally statt.. mit sebst gebauten flössen versteht sich ;)

wir haben jetzt mit paar leuten ein floss bebaut und wissen nicht ob das überhaupt schwimmt. wir wollen mit 5 leuten darauf.

bis jetzt haben wir einen großen Traktorreifenschlauch unterm floss. da passt konstruktionsbedingt ( können ihn nicht ganz aufblasen ) etwa 250 liter luft rein.

dann haben wir noch 30 mal 10liter kanister unterm floss also insgesamt 550 liter luft...

wir wissen nicht wie wir da was ausrechnen sollen hat da von euch einer ahnung?

danke schonmal

gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss zwar nich wie die rechnung is, aber euer gesamtgewicht is dafür bestimmt wichtig ;)

ja haben wir leider keine ahnung

5 leute sind wir.. wobei wir alle ganz schöne broken sind... 430KG bringen wir wohl auf die wage zusammen

und das floss? wissen wir nicht wir können es mit 4 leuten alsoe einer an jeder ecke hochheben...ist schon einiges an gewicht...aber der schleuch ist halt auch schwer.

hatte erst an ein liter wasser gleich 1kg gedacht das sich da was ableiten lässt.. aber... ne das glaub ich nicht..

vielleicht gibts hier ja einen der was weiß ;)

aus welchem material ist euer floß? Also das was zwischen euren füßen und dem Traktorreifen ist meine ich jetzt

das sollte man über den auftrieb recht gut hinbekommen, zumindest nährungsweise ... auftriebskraft F = roh * V * g, wobei roh*V die verdrängte masse ist.

die seite hab ich auf die schnelle noch gefunden, ist ganz gut erklärt :)

wichtig ist also grob gesagt nur, dass eure mittlere dichte geringer als die vom wasser ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hi
also danke schon mal..

wirzum bau ausschließlich holz und dazu halt schrauben genutzt

hinzukommen dann noch die kanister und der schlauch

ich werde mir die seite mal anschauen Bandizz... danke :)

kann da wer noch genaueres zu sagen?

auftrieb luft floss traktor schlauch

Kann mir jemand sagen, wie viel Volumen ein traktorreifenschlauch 5.50-16 fasst, welchen Durchmesser innen und wissen erst hat?
B
Wäre ueber schnelle Antwort sehr dankbar...lg

Flos... Floss... Flösse... geil, alle Varianten dabei, nur nicht die richtige :fresse:

Das einzige, was hier nicht mehr oben schwimmen wird, ist der Thread :fresse: Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh