Aufwertung meines Arbeitsplatzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonUschi

Enthusiast
Moin die Damen :haha:

da ich zur zeit nur nen pott hässlichen CRT eine Logitech iFeel und ne olle Compaq Tastatur mit Chipskrümeln und Colaresten innen drin mein eigen nenne, möchte ich das ganze nun auf wenig austauschen.

Mit dem Monitor warte ich noch auf SED oder whatever...die TFT geschichte nervt mich atm einafch zu doll :fresse:

AAAber Maus, Tastatur und n Wheel solls sein.

Wheel hab ich mich eigentlich shcon entschieden. Ich find in der Handhabung und Optik eigentlich das Momo Racing Force sehr viel geiler als das Driving Force Pro von Logitech, aber für das spiel was ich am liebsten zocke und wofür es ist (Live for Speed) ist einfach die 900° funktion sehr geil und so übel is das DFP ja auch nicht :rolleyes:

Nunja währen da noch Maus und Tastatur.

Maus dachte ich mir zuerst, ha müssendoch unbedingt G5 oder G7 her aber nach etlichen berichten über die unzulänglichkeit der Lasertechnik und im anbetracht der tatsache dass sich die rauhe Oberfläche total shice anfühlt und die glatte der G7 ebenfalls vor allem weils total schweißanfällig is. Sieht zwra ncihtmal halb so schlimm aus weil das grün in echt eher Schwarz erscheint aber...naja ^^ ich war erst ratlos was sollte bloß her. Ne MS oder ne Razer kommen nicht in frage, die liegen einfach schwul inner hand bzw ms geht grade so aber ich mags mausrad nicht :o
Naja...whatever xD dann is mir die mx1000 ins auge gefallen und shice...die liegt ja richtig toll in der hand rutscht super, auch auf nicht -mauspadflächen, die tasten gefallen mir auch und entgegen dem preis bei saturn kann mans ich die sogar leisten...die g7 kostet über n 1/3 mehr. Kann ich bei der Maus was falsch machen? Sind die G5 macken doch nicht so schlimm? Hat die mx1000 die macken auch? Wie is die Lasertechnik da? Und wie is übertragung mit bluetooth usw? Für die 45 € isses imho echt ne alternative zur G5.

Naja weiter zur Tastatur. Eigentlich wollt ich ja die G15 aber bis man die bekommt...Dann Dachte ich mir vllt. so ne Notebook Tastatur aber irgendwie wirken die immer so billig usw. auch die Saitek die sonst alle so toll finden. Und die Logitech sieht mir so langgezogen aus. Dann hab ich so ne Ergonomische neue von MS gesehen und shice...auf der ließ sich richtig geil tippen. War richtig bequem hat nicht viel lärm trotz "normaler" tasten gemacht. Meint ihr die is ok? auch zum zocken? Was meint ihr kann man ausserdem in betracht ziehen? gibts sonst die mx1000 in so nem dinovo pack? würd sonst auch ganz interessant sein denke ich. Ich hab auch nicht so den end riesigen schreibtisch...also soo egrne würd ich ihn der von MS nicht opfern. :rolleyes:

Nundenn lasst euch mal aus :drool:

thx'n'bye Uschiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hatte die MX1000 nen 3/4 jahr und muss sagen bis auf das gewicht spitzen maus!! Aber meine jetzige Razer copperhead is viel besser!

wieso fühlt sich die g5 scheiße an? war heut im mm und hab sie mir ma angesehn, muss sagen mir liegt sie sehr gut, wird wohl meine nächste maus werden

und wenn dir rauhe oberfläche nicht passt, aber glatte auch nicht, was bleibt denn dann?:lol:

normale halt ^^ ich find die g5 udn die g7 fühlen sich komplett anders an als andere mäuse. und die razor geht mal garnicht...mit diesen komischen linien an der seite fühlt sich total doof an

Mal eine Zusammenfassung

G5 --> fühlt sich ******* an :fresse:
G7 -->fühlt sich ******* an :fresse:
Razor --> fühlt sich ******* an :fresse:

Nachdem dann mal die besten Mäuse wegfallen und du eh schon die MX1000 ins Auge gefasst hast würde ich mal sagen:
Kauf dir die MX1000. :bigok:

ach ich neige zum übertreiben *s* nicht shice...die razor schon nur halt nicht optimal die beiden G's

razEr razEr razEr verdammt noch mal!

ich hab auch die mx1000, seit ca. nem monat und ich find die viel besser als meine alte diamondback. Ich spiele nämlich bf2. Bei Q3 oder so wärs wieder was anderes weil die mx1000 da vielleicht zu träge wär.

ich bin eh nicht so schnell ^^ also...halb so wild...die maus is mehr zum alltäglichen office kram wie surfen und durch windows cruisen, rpgs und höchstens mal CSS oder BoS, also nix wirklich extrem schnelles. BTW irgendwie is die g5 doch garnicht so schelcht.war in meiner pause nochmal bei Saturn. Bin nu vollends überzeugt von der Microsoft tastatur obwohl ich die Nacken sonst icht wirklich mag ^^ Einzig und allein die Cam oder IM knöpfe fehlen die bei Logitech dabei sind. Dafür sind hotkeys für Favoriten drin. Logitech hat ne tollere zoom+lautstärke funktion. Aber die MS tastatur is einfach angenehmer beim tippen. Und da ich mich an 10 finger gewöhnen will und in zukunft viel zu coden hab...steht die also schonmal fest ^^ Ihr nachfolger bzw tastatur fürzweit/media pc wird ne ms media cenetr tastatur. die is ja wohl richtig toll mit dem coolie hat und dieser joypad artigen haltung xD

Maus...ja dann halt razer...is mir doch latte :-P ich mein is cool die beleuchtung...aber ich bin besitzer eines leicht gemoddeten pcs mit blauem licht und kann sagen...licht nervt nach 2 monaten tierisch...ich hab schon alles wieder ausgebaut oder ausgestellt.
Wie gesagt g5 is doch garnicht so schlimm...die bei saturn war wohl nru shcon von zu vielen händen misshandelt. eigentlich liegt sie doch ganz tol in der hand und hat auch geilere gleitflächen. nur halt die hardwarebugs die es da noch geben soll...kA ob die so gewichtig sind. Beide haben ihre vorzüge. Die eine schönere und mehr tasten, die andere liegt "einfacher" in der hand. ich werd mir die g5 kaufen. schnurlos bringt nix wenn die tastatur es nicht is. die mx1000 werd ich mir dann später zu der media tastatur holen ^^

moah wie göttlich, ich hab die mx1000 grade in ner midnight version gefunden hocglanzs chwarz...die kommt nach der g7 auf jeden fall für nen nicht-games-pc ^^

edit: mh cherry is eigtnlich shcon ganz nett aber das design spricht mich nicht 100% an und die kann man leider schwer im laden testen. is nicht grade mainstream denke ich und daher schwer zu bekommen beim mediamarkt um die ecke ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Also vor allem wenn du Office machst --> MX1000 !!!

Was willst du mit der einen Zusatztaste von der g7 ^^
bei der 1000er hast du mausrad drehen, mausrad links rechts (wenn z.b. grosse bilder im thread sind ist das sehr praktisch), vor, zurück, anwendung wechseln, schnell runter, schnell hoch. Alle Knöpfe sind auch frei belegbar :)

so bestellung is raus ^^ g5 microsoft ergonomie tastatur und logitech driving force pro in nem halben jahr wenn mein pc ausgemistet wird kommt noch ne mx1000 und ne schnurlose tastatur dazu vllt die mocrosoft media vllt auch ne andere...seh ich dann ^^

Hol dir aber die MX1000 in Anthrazit (wurde schon angesprochen, die Midnight Edition). Ich besitze die und finde die echt am schönsten. Und über die Qualitäten dieser Maus will ich hier gar nicht erst schwärmen ;)

Na, dann wollen wir hier mal nicht übertreiben ;)

Ich habe selber eine MX1000 hier und bin damit auch sehr zufrieden. Aber von der Verarbeitung war ich schon ein bischen enttäuscht.

Weiß nicht, ob das bei allen Mäusen so ist, aber bei mir hört sich das Scrollrad recht billig an. Es arbeitet absolut präzise und sauber, aber es hört sich billig an.

Auch die Seitentasten. Auch sie arbeiten gut und präzise, aber sie haben zu viel Spiel.

Ansonsten ist die MX1000 gut verarbeitet, bei den genannten Stellen wurde ich aber enttäuscht.

Aber trotzdem ist die MX1000 eine sehr gute Maus.

Aber wenn die G7 jetzt dann hoffentlich in ein normales Preisniveau rutscht muss sich die MX1000 warm anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
mh is mir auch gefallen das mit dem spiel von den tasten...auch n grund zur g5 ^^ und weil die midnightversion bei meinem fav. shop 20€ mehr kostet *vogelzeig*

aber ja ne g7 is seit heute mittag echt aus...so schön die technik sein mag dieses rutschige oberflächenzeugs is nix...das letzte mal dass ich sowas inner hand hatte war n billiges ps2 nonamepad vor 2 jahren ^^

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir neben meiner MX1000 noch eine G5 hole.

Die ist wirklich sehr gelungen. :bigok:

ich denke auch das ideale duo xD wenn die g5 da is sag ich nochmal wie sie sich aktiv macht

definitiv lecker xD echt gutes gespann und das lenkrad bockt auch.
die tastatur is zwar noch gewöhnungsbedürftig weil es 10 finger erfordert aber das mit der leder handgelenkstütze is geil und die g5 is auch vom feinsten. echt um längen angenehmer als die uhralt ifeel mit abgelösten glidepads *G*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh