[Kaufberatung] Augenfreundlicher Allrounder TFT24,26 Gesucht

User0024

Neuling
Hallo Liebe Community,

Da ich leider schlechte Augen, eine sehschwäche habe, bin ich immer noch auf der suche
nach einem geigneten TFT für mich.

Habe derzeit einen BenQ G2412HD ,der leider viel zu unscharf für mich ist.
Wobei der TFT selber eig sehr OK ist, außer dieses Manko halt.

Hatte auch schon an Eizo,NEC gedacht.
Aber da sind mir die Preise doch ein bischen zu hoch für meine Anforderungen.
Den TFT möchte ich vorwiegend zum Spielen,Office,DVD,bischen Photo, verwenden.
Ich möchte auf jeden fall wieder einen mit HDMI Anschluss,da meine Kollege eine PS3 besitzt.
Und HDMI einmal gesehen möchte man nie wieder verzichten.

Ausgeben möchte ich 200-400 € Maximal.

wäre dankbar für jeden Ratschlag von euch

Mit Freundlichen Grüßen

User0024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich willkommen im Forum erstmal! :)
Wie hast du den Monitor denn angeschlossen und nutzt du die native Auflösung (1920*1080) ?
Über DVI und bei FULL HD müsste da doch eigentlich alles knackscharf sein. Das beiliegende VGA-Kabel macht das Bild meistens deutlich matschiger.
Falls du eine niedrigere Auflösung nutzt, damit alles etwas größer angezeigt wird, ist es natürlich besonders wichtig, dass du einen Monitor hast, der die entsprechende Auflösung sauber darstellt und gut skaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell solltest du auch Cleartype deaktivieren. Oft verschlimmbessert es die Schärfe bei Schriftarten. Ein TFT, nativ über DVI oder HDMI und ohne Cleartype betrieben sollte immer ein scharfes Bild liefern. Wenn nicht, liegt dein Problem wahrscheinlich woanders und ein neuer ändert auch nichts.