[Kaufberatung] Augenfreundlicher Bildschirm gesucht - Office/Film/Fußball

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich soll mich für jemanden nach einem neuen Bildschirm umsehen.

Auf dem Bildschirm werden primär Office/Internet Arbeiten gemacht und Fußballsachen und Filme angeguckt.
Größe ab 22''.
Fernbrillenträger, falls das relevant ist

Es muss nicht das neueste Modell sein, es soll einfach nur angenehm für die Augen sein. Sein aktuelles Modell verursacht Schmerzen.

Ich hab mich schon mal umgeguckt, aber aufgrund von Unkenntnis in dem Gebiet kann ich bei der großen Auswahl keine Entscheidung treffen.

Ein paar Vorschläge oder Kriterien auf die ich achten soll, wären toll.

Danke schon mal.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was will er ausgeben, welche Auflösung und Grösse maximal, was hat er jetzt für einen Monitor?

Maximal 250-300 Euro.
Aktuell ist ein 21''
Wunsch wäre ab 24''
Auflösung keine Ahnung

Ich würde einen FullHD mit 75 hz nehmen. Ich habe für meine Tochter den iiyama G-MASTER Black Hawk G2730HSU-B1 gekauft. Der hat sogar 27". Für 175€ kann man damit nichts falsch machen.

iiyama G-MASTER Black Hawk G2730HSU-B1 68,58 cm Gaming: Amazon.de: Computer Zubehör

Ich fand ihn so gut, dass ich ihn bei mir als Ersatz des 3. Monitors erneut gekauft habe. Der 3. Monitor ist hauptsächlich für Filme und als Vorlagen-Monitor gedacht.

Man könnte zwar noch 144Hz Monitor ins Auge fassen, aber macht für Büroanwendungen nur wenig Sinn. Flackerfrei ist er auf jeden Fall. Mehr als Full-HD ist erfahrungsgemäß für das Arbeiten auch nicht so toll.

Einziges Manko: Der Rahmen ist nicht so dünn, wie auf den Bildern zu sehen. Der Bildschirmrand ist deutlich breiter. Für Mehrmonitor-Betrieb, wenn man die möglichst nahtlos aneinanderstellen möchte, ist der also leider ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
beides, es werden zwei gekauft, einer jüngeres Semester 26 der andere 60

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh