[Kaufberatung] Augenfreundlicher Bildschirm gesucht

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich benötige einen neuen Bildschirm.

Benutzer ist 36
primär Office/Internet Arbeiten gemacht
sekundär EgoShooter / Filme
Brillenträger
wird teilweise 6-8 Stunden am Tag benutzt
Größe ab 24''
wird angesteuert von einer Nvidia GTX 1060

Es soll etwas augenfreundliches Angeschafft werden.
Es muss nicht das neueste Modell sein, oder recht groß sein, es soll einfach nur angenehm für die Augen sein. Sein aktuelles Modell verursacht Schmerzen.

Ich hab mich schon mal umgeguckt, aber aufgrund von Unkenntnis in dem Gebiet kann ich bei der großen Auswahl keine Entscheidung treffen.

Hier eine Vorauswahl bei der ich auf flickerfree und Blaulichtfilter geachtet hab: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...4_75~12077_Blaulichtfilter~12077_flicker-free

Ein paar Vorschläge oder Kriterien auf die ich achten soll, wären toll.

Danke schon mal.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

27" WQHD wäre jetzt natürlich schöner aber mit seiner GTX1060 und Shooter hat er in WQHD keinen so richtigen Spaß.

Sonst wäre das noch ein Allrounder, der mit 75Hz auch noch für gelegentliche Spiele gut zu gebrauchen ist:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh