Augenschonendes NB für Bild/Video Bearbeitung

Ouroboros

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
150
Hallo zusammen

Nachdem ich mit meinem Erstversuch (Thinkpad) gründlich auf die Nase gefallen bin wage ich mich an eine zweiten Versuch. Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Das NB soll schwerpunktmäßig für die Bildbearbeitung eingesetzt werden. Zudem werde ich darauf täglich sehr viel schreiben. Einlesen und bearbeiten von Videomaterial ist geplant und sollte vom Prozessor zu schaffen sein. Die Festplatte muss nicht riesig sein, da ich regelmäßig die Daten auf DVD auslagere.
Nach dem Thinkpad ist mir erst klar geworden wie wichtig mir ein gutes Display ist. Da das NB mein Desktopersatz werden soll ist augenschonendes Arbeiten absolute Pflicht. Spielbetrieb und Sound sind wie zu erkennen für mich uninteressant. Ebenso Akku Laufzeiten.

Nach einem ausführlichen Besuch im MM muss ich sagen das es mir die Vaios wirklich angetan haben. Auf den ersten und zweiten Blick fand ich die Displays recht genial, die Tastatur war sehr angenehm und die allgemeine Verarbeitung für unter 1000€ recht nett. Preislich sagte mir das VAIO VGN-FS215E sehr zu. Das VGN-FS285H währe auch eine Überlegung, wobei ich nicht sicher bin ob der Aufpreis für meine Zwecke nötig ist.

Glaubt ihr das FS215E wird den Anforderungen gerecht? Seht ihr sinnvolle Alternativen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh